Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Frau misst 1,60 und fährt das Intrigue in XS, das S ginge bei ihr gar nicht..... um zu testen, ob es einen großen Unterschied für mich macht (leider befürchte ich, dass es den machen wird).
Da haste jetzt aber einiges weggelassen.
Ich würde eher wegen Mehrtagestour mit Zelt usw. überlegen, ob das mit dem packen klargehen wird.
Meine Frau misst 1,60 und fährt das Intrigue in XS, das S ginge bei ihr gar nicht.
Stimme ich dir zu. Darauf würde ich definitiv gerne das Augenmerk legen. Ja Arbeitsweg ist nicht weit und wäre mit jedem E-Bike machbar. Mein Hauptziel ist es tatsächlich auch am Wochenende mir einfach meine Campingausrüstung auf den Rücken zu schnallen und mich Richtung Schwäbische Alb aufzumachen (Ecke Bad Urach ect.).
Tja, kriegst du das alles auf den Rücken geschnallt oder brauchst du Satteltaschen und/oder Träger um was draufzubinden?
Wie ist es mit Licht und Schutzblechen?
Nicht das man sich nicht mit Bikepacking-Lösungen das MTB entsprechend ausrüsten könnte. Es ist und bleibt aber kein Trekking Rad.
Meine Frau misst auch 1,60 und das S ging wunderbar. Kommt also wohl auf einen Versuch an.Meine Frau misst 1,60 und fährt das Intrigue in XS, das S ginge bei ihr gar nicht.
Ich melde mich hier mal zu Wort, da ich auch gerne wandere. Welches Packmass an Rucksack hast du beim Wandern? Ich z.b. würde ungern meinen Hüttenrucksack auf dem MTB transportieren, und ich habe kein Zeltequipment dabei. Wenn du das so vor hast, nimm deinen gepackten Rucksack mit und schaue, ob du da so überhaupt klar kommst. Mein Hüttenrucksack hat insgesamt 6 kg plus Wasser, ein Schloss wäre da noch nicht dabei.Guten Morgen Roger,
Stand jetzt wird alles in und um den Rucksack befestigt und hat bisher beim Wandern gepasst. Ich bin dabei Zelt, Luma ect. im Laufe des Jahres umzustellen auf kleineres Packmass. Wie in meinem Steckbrief beschrieben, habe ich bisher auch beides recherchiert. Wie sich im Laufe der Unterhaltung hier raus gestellt hat, habe ich aufgrund meiner Größe aber auch nicht wirklich viel Auswahlmöglichkeiten. Ich denke das ist das Größte Manko, welches ich beachten muss. Ich bin aber offen für alle Tipps. Ich habe auch schon gesehen, dass Riese und Müller auch XXS Bikes anbieten, aber so weit ich gesehen habe, sind die Räder weit außerhalb meines Budgets. Hast du mir einen Tipp, nach welchem Hersteller ich mal schauen sollte oder schwebt dir direkt ein Trekking Rad vor, was passen könnte? Vielleicht ist das im Gespräch auch bisschen falsch rübergekommen, ich bin nicht gezwungen von jetzt auf gleich ein E-Bike zu kaufen und werde auf jeden Fall auch eine Auswahl zusammenstellen, welche ich vorher Probe fahren möchte, um auch wirklich "mein Rad" zu finden.
Viele Grüße und einen guten Start in den Tag.
Edit: Ich sollte auch dazu sagen, dass ich mit Trekking-Rädern überhaupt keine Erfahrungen habe, hatte bisher nur Hardtails und bin ab und an mit den viel zu großen Downhill und Fullys meines Exfreundes gefahren.
Meine Frau misst auch 1,60 und das S ging wunderbar. Kommt also wohl auf einen Versuch an.
Guten Morgen Roger,
Stand jetzt wird alles in und um den Rucksack befestigt und hat bisher beim Wandern gepasst. Ich bin dabei Zelt, Luma ect. im Laufe des Jahres umzustellen auf kleineres Packmass. Wie in meinem Steckbrief beschrieben, habe ich bisher auch beides recherchiert. Wie sich im Laufe der Unterhaltung hier raus gestellt hat, habe ich aufgrund meiner Größe aber auch nicht wirklich viel Auswahlmöglichkeiten. Ich denke das ist das Größte Manko, welches ich beachten muss. Ich bin aber offen für alle Tipps. Ich habe auch schon gesehen, dass Riese und Müller auch XXS Bikes anbieten, aber so weit ich gesehen habe, sind die Räder weit außerhalb meines Budgets. Hast du mir einen Tipp, nach welchem Hersteller ich mal schauen sollte oder schwebt dir direkt ein Trekking Rad vor, was passen könnte?
Vielleicht ist das im Gespräch auch bisschen falsch rübergekommen, ich bin nicht gezwungen von jetzt auf gleich ein E-Bike zu kaufen und werde auf jeden Fall auch eine Auswahl zusammenstellen, welche ich vorher Probe fahren möchte, um auch wirklich "mein Rad" zu finden.
Aber für eine mehrtägige Tour mit vielen KM bietet sich auch die Geometrie dieser Bikes nicht an