Hmhm... welches E-MTB?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11995
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11995

Guest
Hallo zusammen

War vorher eine Bio Bikerin, nun werde ich leider nicht jünger und habe gemerkt das ich doch noch froh auf eine Motorunterstützung bin und habe mir entschieden nun auch ein E-MTB zu kaufen um nicht wenn ich die Höhenmeter zurückgelegt habe mein Spass wegen "Krampf" den Downhill oder die Fahrt wenn man zuoberst ist, zu kurz kommt :)

Nun habe ich folgende Bikes in der engeren Wahl aber kann mich nicht entscheiden. Wer hat diese gefahren, Erfahrungen, Tips, Tricks usw? Welche Empfehlung?

- Pivot Shuttle
- Radon Render 10.0 HD Supreme
- BMC Trailfox AMP SX One
- Cannondale Motera 1 oder 2

Insofern wie wiegt es sich preislich zwischen einem Alu oder Carbon Bike, lohnt es sich in ein Carbon Bike aufgrund Gewicht zu investieren? Darf man eigentlich mit E-MTBs überall fahren, auch auf Trails in Bergen?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Hmhm... welches E-MTB?
Schau mal hier:
hmhm .
Radon Render, wenn ich die Wahl hätte....
Sind alle nicht schlecht, naja das Levo ist halt geschmacksache. Ich find es ziemlich
hässlich aber ein top Teil ist es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Levo SL hat nur einen Mini Akku und weniger Unterstützung, dafür aber leichter als die anderen aber mehr Eigenleistung gefordert, anderes Konzept als die anderen in der Wunschliste.
Solltest Du bedenken
 
Danke für den Hinweis, meinte nicht das SL sondern das Normale, hab es angepasst und noch um ein Bike erweitert, Rotwild.
Warum sind die Spezis eigentlich so preislich teurere als die anderen Bikes, die Komponenten sind alle meiner Meinung nach alle hinter den anderen Bikes.
 
So am Samstag ein EMTB fahren (Pivot Shuttle). Liste wurde nun etwas kürzer... und schauen ob ich mich dafür begeistern kann als grosse Skeptikerin der Sparte "faule Biker" ??
 
Zurück
Oben