Hallo zusammen,
habe letztes Jahr angefangen mit dem Fahrrad ins Geschäft zu fahren. Da mir das mit dem umziehen jedoch zuviel Zeit in Anspruch nimmet, kam die Idee auf dass es mit dem eBike doch deutlich leichter den Berg nach oben geht.
Und da mein AG es leider nicht hinbekommt ein Leasingangebot anzubieten, muss ich wohl selber finanzieren.
Hier wären meine Anforderungen:
Budget wäre wünschenswerterweise um die 2.000 EUR
Einsatzzweck ist der reine Arbeitsweg. Dieser ist einfach 15 KM mit morgendlicher Steigung von 120 HM. Fahren kann ich auf Straße, Radweg und Kiesweg.
Fahrtechnik --> gemütlich ins Geschäft ohne groß ins Schwitzen zu kommen
Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
Wie viel Unterstützung --> 25 km/h
Gibt es eine bevorzugte Antriebsart --> Mittelmotor
Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen? --> Nicht wirklich
Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? --> Trekking wäre wahrscheinlich am vernüftigsten, aber ein Hardtail sollte es glaub schon sein
Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal) --> Da ich nicht ins Gelände damit möchte und nur Strecke hinter mich bringen will denke ich mal 27,5 aufwärts
Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? --> 100 -120mm
Muss der Akku entnehmbar sein? --> egal
Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? --> egal
Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) --> egal
Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? --> Händler, wohne in 72644
Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? --> Preis-/Leistung
Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? --> nur bissle rumgesurft bei Cube, Haibike und Centurion. Wollte zuerst mal sehen was die Fachleute sagen
Welche davon bist du schon Probe gefahren? --> keins
Hoffe alle Fragen sind soweit beantwortet, wenn nicht bitte melden.
Danke schonmal für eure Unterstützung.
Grüße,
Chris
habe letztes Jahr angefangen mit dem Fahrrad ins Geschäft zu fahren. Da mir das mit dem umziehen jedoch zuviel Zeit in Anspruch nimmet, kam die Idee auf dass es mit dem eBike doch deutlich leichter den Berg nach oben geht.
Und da mein AG es leider nicht hinbekommt ein Leasingangebot anzubieten, muss ich wohl selber finanzieren.
Hier wären meine Anforderungen:
Budget wäre wünschenswerterweise um die 2.000 EUR
Einsatzzweck ist der reine Arbeitsweg. Dieser ist einfach 15 KM mit morgendlicher Steigung von 120 HM. Fahren kann ich auf Straße, Radweg und Kiesweg.
Fahrtechnik --> gemütlich ins Geschäft ohne groß ins Schwitzen zu kommen
Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
Wie viel Unterstützung --> 25 km/h
Gibt es eine bevorzugte Antriebsart --> Mittelmotor
Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen? --> Nicht wirklich
Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? --> Trekking wäre wahrscheinlich am vernüftigsten, aber ein Hardtail sollte es glaub schon sein
Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal) --> Da ich nicht ins Gelände damit möchte und nur Strecke hinter mich bringen will denke ich mal 27,5 aufwärts
Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? --> 100 -120mm
Muss der Akku entnehmbar sein? --> egal
Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? --> egal
Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) --> egal
Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? --> Händler, wohne in 72644
Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? --> Preis-/Leistung
Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? --> nur bissle rumgesurft bei Cube, Haibike und Centurion. Wollte zuerst mal sehen was die Fachleute sagen
Welche davon bist du schon Probe gefahren? --> keins
Hoffe alle Fragen sind soweit beantwortet, wenn nicht bitte melden.
Danke schonmal für eure Unterstützung.
Grüße,
Chris