hab am Vormittag mal meine Beläge sortiert und mit einigen Belägen welche ich nicht mehr benötige hab ich noch einige Tests gemacht
die Trägerplatte ist bei TS Belägen etwas dicker als bei den
Shimano Originalbelägen, aber halt nicht schön plan (tlw. gebogen)
der TS Standardbelag ist sehr hart und sehr zäh und ähnlich hart wie ein
Sram Metallbelag, der rote Galfer Belag ist etwas weicher aber auch zäh zum Brechen, der
Shimano Belag (Do3S) ist weicher und auch leichter zum Brechen
die Verankerung ist beim Shimanobelag durch zwei ca. 0,5mm Zapfen in der Trägerplatte welche in den Belag hinein gehen (das kann nicht brechen)
, der Galfer Belag und auch der
Sram Metallbelag sind mit vielen eher grösseren Löchern zusätzlich mit der Trägerplatte verankert, der TS Standard wird nur von 2 kleineren Löchern zusätzlich verankert
insgesamt waren alle Beläge sehr fest mit der Trägerplatte verbunden
ich glaube es muß entweder ein Problem mit Verspannung oder mit Korrosion an der Trägerplatte gegeben haben, bin dann gespannt was TS dazu schreibt
Lg Tirolbiker63
Galfer rot, Belag zäh mittelhart, Verankerung durch 8 Verbindungslöcher, Trägerplatte um 1,5mm
TS Standard, Belag zäh und sehr hart, nur 2 dünne Verbindungslöcher, Trägerplatte um 1,6mm
Shimano D03S , Belag eher weicher, Verankerung durch 2 Metallzapfen direkt in der Trägerplatte, Trägerplatte um 1,5mm
Sram Metallbelag, Belag zäh und sehr hart, Verankerung durch 9 Verbindungslöcher, Trägerplatte um 2mm
meine neu aufgeräumte Belägebox