In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvQ00wQTgzNzcuanBn.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?
 
Wenn ich bei diesem Traumwetter aus dem Fenster schaue ist mein einziger Trost dass ich diese Woche nach einer Schleimbeutelentzündung mein Knie noch schonen muss und sowieso nicht fahren darf., zum Anderen ist mein E-Bike gerade zerlegt, ein Neues noch nicht da, und ich könnte sowieso nicht fahren.
 
Wahnsinn, wie uneinsichtig hier manche Menschen sind. Die ganzen Argumente wie erfahren man doch ist und das man auf leichten Trails fährt sind allesamt hinfällig, ihr könnt auch Stürzen und euch ernsthaft verletzen, weil eine Katze vors Rad springt oder weiß der Kuckuck was - es gibt Situationen die ihr nicht beeinflussen könnt!
Die aktuelle Corona Lage verlangt den Hilfskräften alles ab und die werden wenn sich die Lage weiter zuspitzt wie aktuell, einen Scheiß unternehmen und eine Rettungsmannschaft in den Wald schicken weil ihr egoistisch seid und unbedingt Sport treiben müsst.
Ich lebe in Tirol, eines der aktuell 10 Risikogebiete weltweit, wir haben bestes Wetter draußen und gute Bedingungen, und selbst ich verzichte bis die Situation da draußen besser wird. Abgesehen davon ist es sowieso verboten worden, sich auf ein Fahrrad zu setzen insofern es nicht zur Arbeit oder zum Einkauf geht.
Nochmal, Leute, bleibt daheim und riskiert keine Gesundheitsrisiken, von euren Mitmenschen und von euch selbst. Die aktuelle Lage verlangt es von euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Meinung von Daaraen. Meine Meinung ist es nicht.

Frei nach dem Lied von Falco. "Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist"

Ich werde morgen mit meiner Frau und meinem Sohn eine entspannte Runde durch die Wälder drehen.

Warum: Weil ich es kann, weil es bei uns nicht verboten ist und weil ich egoistisch bin ?
 
Ich bin eingefleischter MTBler.
3 E-MTBs in Keller, mein Junior hat sich über den Winter ein neues Trek Session Carbon zusammengebaut. Das Trek wird wohl dieses Jahr keinen Bike Park sehen - weil keiner aufmacht.
Wer das Corona unterschätzt ist Naiv und Dumm.
Meine Schiegermutter liegt mit dem Rotz im Krankenhaus .
Ich bin seit einiger Zeit zu Haus - Positiv - kein Witz . Und ich war nicht beim Skifahren oder in China. Die ganze Scheisse wurde komplett unterschätzt.
Die Dunkelziffer liegt min 15-20mal höher - Zitat Mitarbeiter Gesundheitsdienst.
Es ist kein Witz oder Spass - ich würde auch gerne mit dem Decoy oder RE+ durch den Wald heizen. Geht aber nicht.
So hart es ist . Bleibt zu Hause oder fahrt vorsichtig. Aber der Wahnsinn hat erst begonnen - ich kann es auch eigener Erfahrung sagen.
Alles gute - bleibt Gesund und Vernüftig.
 
Ich brauche nachher auch eine Tour in den ruhigen Wald, oder irgendwo übers Feld.
Ich brauch das zum runterkommen, ich darf,muss oder wie auch immer, noch arbeiten.
Was ich so an Rentnern und Leuten die es nicht schnallen sehe, ist ja nur Grippe...

Ja jeder, auch ich, unterschätzt das, oder will es nicht wahrhaben.
Ich bin durchaus bei den ganzen Leuten die das ausbaden müssen, ich mache die Vorsichtsmaßnahmen und Einschränkungen sicher nicht für die doofen die noch rumturnen. Sondern für andere die es nicht haben wollen, oder nicht haben dürfen, weil die noch gebraucht werden.

Ja ich werde radfahren, alleine, ohne Frau und Hund
Wenn ichs nicht mache stolper ich wegen körperlicher und geistiger Unausgeglichenheit die Treppe runter, oder tu mir sonstwie was an, da brauch ich nichtmal ne Katze dazu.
 
Die aktuelle Corona Lage verlangt den Hilfskräften alles ab und die werden wenn sich die Lage weiter zuspitzt wie aktuell, einen Scheiß unternehmen und eine Rettungsmannschaft in den Wald schicken weil ihr egoistisch seid und unbedingt Sport treiben müsst.

Stimmt diese Aussage überhaupt?
Da die Skigebiete alle geschlossen sind und nicht lebensnotwendige Operationen verschoben werden, kann ich diese Aussage nicht glauben.
Ja in Italien stimmt es sicherlich.

Es mag vielleicht in einigen Wochen in den Krankenhäuser die Post abgehen, ja stimmt. Aber es wurden doch auch 30.000 Menschen die früher Ärzte, Krankenschwestern oder im Pflegewesen gearbeitet haben.

Daher habe ich mit solchen Aussagen schon Mühe.

Nach wie vor, sehe ich Situation am Arbeitsmarkt, der völlig unkontrollierbar geworden ist, viel Problematischer. In Österreich haben wir in kürzester Zeit 170.000 Arbeitslose zusätzlich. Auf Deutschland umgerechnet werden das ????

Davor fürchte ich mich. Auch wenn es mich nicht direkt betrifft.
 
Wenn man ARD, ZDF, Zeit.de sieht und liest, dann ist das kein Kindergeburtstag was auf uns zukommt. Bereits jetzt haben einige deutsche Krankenhäuser keine freien Intensivplätze.

Auswirkungen von Ignoranz sind derzeit leider in USA zu sehen. Und das ist erst der Anfang. Das ist wie in einem schlechten Film.

Es sollte niemand glauben, er hätte eine genügend robuste Gesundheit. Auch junge erkrankte Menschen überlebenden es teilweise nicht.
Das Einhalten von Kontaktabständen ist überlebenswichtig. Und ja, Radfahren sollte man bedeutend vorsichtiger als in normalen Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, aber es flacht noch nicht genug ab.
Wir dürften optimalerweise jetzt bereits eine Horizontale haben.
An Schutzkleidung fehlt es nämlich auch.
 
mag alles richtig sein.
Aber......
schon im Dezember, als die ersten Bilder aus China gesendet wurden, hätte es den Damen und Herren in der Politik klar sein können, was da auf uns zukommt. Dann diese Flieger in Europa landen zu lassen, hätte verhindert werden müssen. Vor allem jeden Passagier ungehindert einreisen lassen, war ein Fehler.

Die Regierungen hatten 8 Wochen Zeit um den Gesundheitsbereich hoch zufahren. Jahrelang wurden die Rufe auf den Krankenhäusern ignoriert.
Noch vor wenigen Wochen hatten Unternehmer zb. den Spahn angeschrieben und ihm Angeboten Schutzmasken in Deutschland zu fertigen.
Der Minister fand es nicht mal Wert sich bei diesen Firmen zu melden. Dass Schutzkleidung und Masken erst jetzt bestellt wurden und so getan wird, als sei genügend in den Krankenhäusern vorhanden, ist eine Frechheit.

Und jetzt so zu tun, wenn sich 5% (!!!) der österr. Bevölkerung die sich angeblich nicht an das Ausgeh- oder Sportverbot hält, zu sagen, sie würden dadurch andere Menschen töten, ist unglaublich.

Dass die EU ein Sauhaufen ist, war vor der Krise schon klar. Da gibt es Länder die sind beigetreten, weil es sich für sie finanziell auszahlt.
Bei der Flüchtlingskriese hat man schon gesehen, wo Solidarität ein Fremdwort ist. Jetzt bei Corona, ist sich jeder Staat der nächste. Da werden anderen Ländern die nötigen und bestellte Schutzkleidung einfach konsfisziert.

Der Vorschlag Schulden für Frankreich, Spanien und Italien zu machen und von den anderen Staaten (Deutschland, Holland, Österreich) bezahlen zu lassen, verstößt gegen EU Recht. Aber das Interessiert ja niemanden.

Der Untergang der Industrie wird, wenn die Ausganssperren und das geschlossen halten von vielen - auch kleinen - Betrieben, länger als bis nach der Osterwoche, wird nicht zu stemmen sein.

Aber - zumindest - in Österreich, wurde ja schon die Miliz einberufen. Damit soll dann ein etwaiges Aufmucken gegen längere Beschränkungen, verhindert werden. Auch die Strafandrohungen gehen in diese Richtung.

Nicht der Corona Virus ist an dieser Kriese Schuld - es sind die unfähigen Politiker Schuld, die jetzt so tun, als ob sie alles getan hätten...


Ob es genügend Abflacht?
Das kommt immer darauf an, welche Daten für die Statistik herangezogen werden.
Vor allem müssen auch jeden Tag Menschen von dieser schrecklichen Krankheit wieder gesunden.
Leider gibt es darüber ja viel zu wenige - wenn überhaupt - gesicherte Daten.

Die Regierung müsste in ausgewählten Orten, jeden Bewohner Testen, dann ergäbe dies ein Bild.
Wieviel sind Infiziert, wieviel davon sind Krank, wer muss in Krankenhaus.

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass die Ausgangs- und Sportsperren länger als noch drei Wochen dauern können.
Und nein, ich will anschließen keine Maske aufsetzten. Das müssen - so leid dies mir auch tut - die Menschen machen die gefährdet sind.
 
Zurück