h00bi
Bekanntes Mitglied
Das ist sehr einseitig geschrieben und teilweise veraltet. Fängt schonmal damit an, dass das Finanzamt es oft gar nicht anerkennt, wenn der Arbeitgeber wirklich nichts zahlt wie da behauptet wird.Sparen und kaufen! Lasst euch nicht blenden durch den Mist...
Zudem kann man, wenn man nicht in einem Tarifsystem festhängt, auch frei verhandeln wenn der Arbeitgeber plötzlich 3 Jahre lang weniger SV abführen muss. Ich verdiene durch das Rad netto 18€ mehr als vorher.
Ob ich die Zulage auch so bekommen hätte? Möglich, aber sicher nicht so einfach.
Auch dass das Dienstfahrrad vom Kunde am Ende versteuert werden muss wird falsch dargestellt. Die Leasingvermittler übernehmen das, schlagen das aber natürlich auf den Kaufspreis drauf. Es wird aber ganz klar in der Kalkulation angezeigt und berücksichtigt. Okay, das war im Juni 2017 vermutlich noch nicht so.
Jobrad per Email schrieb:Der Gebrauchtkaufpreis wurde am 01. November 2017 von 10% auf 17% erhöht. Jobrad übernimmt dafür zukünftig die Pauschalversteuerung im Fall eines Kaufs nach Leasingende.
Ich stimme allerdings voll zu, dass das Thema Rente von vielen zu wenig berücksichtigt wird.
Die aktuelle durchschnittliche Rentenbezugszeit liegt bei ca. 19 Jahren, der einfachheit halber 230 Monate. Da summieren sich auch schon kleine Beträge.
je höher dein Gehalt, desto höher dein Sparpotential.Wäre mal Interessant bei höherem Gehalt [...] ob das dann noch schlechter für den AN ist.
Stimmt, aktuell werden dir Fahrräder ja quasi hinterhergeworfenIch kaufe auch lieber mit gutem Rabatt.
Das ist so nicht ausreichend präzise. Das Leasing ist mit ein Grund für die hohe Nachfrage.Die derzeitigen Preise für Bikes werden doch nur durch das Leasing ermöglicht und gezahlt.
Diese löst aber die gestiegenen Preise aus, weil sie aktuell nicht bedient werden kann, aus bekannten weltwirtschaftlichen Gründen. Und die Hersteller, die geile Fahrräder bauen, sollen ruhig was dran verdienen. Idealerweise haben deren Mitarbeiter dann auch was davon.
Außerdem kommen auch haufenweise Gebrauchte hochwertige Bikes auf den Markt, die es sonst so nicht geben würde.