Tirolbiker63
Bekanntes Mitglied
hab mal diese Abbildung gefunden
Lg Tirolbiker63
Lg Tirolbiker63
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Innen-Aussenseite - das bedingt doch KEINE Laufrichtung!!!
Seitengebunden, klar: die Innenlasche ist sichtbar dünner als die Aussenlasche, aber auf den Zeichnungen oben kann die Laufrichtung von rechts nach links oder umgekehrt sein - innen bleibt innen & aussen bleibt aussen
Der Gaul ist jetzt wirklich totgeritten und außerdem gibt es die 10er HG-X Ketten schon so lange, dass selbst die ältesten MTBler sich nicht mehr an die Geburtsstunde erinnern.Innen-Aussenseite - das bedingt doch KEINE Laufrichtung!!!
Lesekompetenz scheint nicht deine Stärke zu sein, du bist ja anscheinend eher bei der Geometrie verortet.Shimano schreibt, dass die Beschriftung aussen sein muss, oder was steht auf Deiner Kette? In eine Richtung kann die Beschriftung nicht laufen, weil sie abwechselnd aufrecht & am Kopf steht...also auf meinen Ketten
Lesekompetenz scheint auch nicht meine Stärke zu sein. Zumindest sah ich bisher nie den Bedarf, die Bedienungsanleitung einer Shimano Kette weiter als „die Beschriftung muss nach außen“ zu lesen. Entweder hatte ich bei einigen Dutzend Ketten bisher immer Glück, oder die beiden unter Berücksichtigung dieser Vorgabe zur Verfügung stehenden Möglichkeiten sind ergebnisgleich.Lesekompetenz scheint nicht deine Stärke zu sein,
langsam, Marbu88! Du hast Dich noch nicht zu meinen Photos geäußert. Also ich seh keinen Unterschied in den Aufschriften oben(Zugseite) & unten (nach hinten laufend). Alle Beschriftung ist völlig symmetrisch mal "aufrecht", mal "am Kopf stehend". ist auch auf der Zeichnung von Tirolbiker63 so. Innen-Aussenseite ist klar, wo jetzt aber vorne & hinten wäre?Lesekompetenz scheint nicht deine Stärke zu sein, du bist ja anscheinend eher bei der Geometrie verortet.
Nochmals: Lies dir die Montage Anleitung von Shimano zu den laufrichtungsgebundenen Ketten durch!
Es ist Innen- und Außenseite definiert. UND es ist definiert wie rum die Kette verbunden wird. Deine ganze „aber wenn ichs andersrum mache dann läuft sie andersrum“ Geschichte läuft also darauf hinaus dass du - wie schon erwähnt, aber du brauchst anscheinend immer doppelt es zu kapieren - die Kette eben falsch rum verbinden würdest und sie dann falsch rum läuft
Der Riemen hat sicher auch eine LaufrichtungIch find´s lustig.
Notfalls kauft euch ein Bike mit Riemenantrieb. Dann ist das Problem gelöst.![]()
MistDer Riemen hat sicher auch eine Laufrichtung![]()
...&n der wäre? (der eindeutige...)Ein bisschen bekloppt ist ja durchaus putzig. Um einen EINDEUTIGEN Sachverhalt tagelang rumeiern ...geht aber weit über ein bisschen hinaus.
Lies meinen Beitrag nochmal durch.langsam, Marbu88! Du hast Dich noch nicht zu meinen Photos geäußert. Also ich seh keinen Unterschied in den Aufschriften oben(Zugseite) & unten (nach hinten laufend). Alle Beschriftung ist völlig symmetrisch mal "aufrecht", mal "am Kopf stehend". ist auch auf der Zeichnung von Tirolbiker63 so. Innen-Aussenseite ist klar, wo jetzt aber vorne & hinten wäre?