Kauf + Größenberatung

Macht das was ein Vorführrad zu kaufen? Kann man da ggf. noch was am Preis drücken? Das wird wohl auch schon ein paar KM auf dem Buckel haben, oder denke ich da zu drastisch?
 
Das hört sich ja erst mal sehr gut an. Die Probleme mit der Gabel hatte ich in einem Beitrag gerade schon gelesen. Ansonsten soll das Bike ja gut sein.
Habe mir überlegt mein Budget noch etwas anzuheben, da es dann nicht an den paar hundert Euro scheitern soll. Sonst kaufe ich nachher zweimal.
Wird so ein Systemupdate jedes mal abgerechnet? Was kostet sowas und in welchen Abständen muss ich dann zur Werkstatt?
Ich denke man muss sowieso immer irgendwo Abstriche machen, wenn man nicht gerade 10.000€ ausgibt.
Eventuell hast du ja noch einen Tipp parat, bei einem Budget von 4500 oder bis vielleicht maximal 5000?

Nochmal Danke für die ganze Zeit, die du hier opferst, um mir zu helfen!
Müssen muss man so Updates überhaupt nicht machen. Weiß garnicht wann das letzte Update für den alten CX4 rausgekommen ist. Kann sein, dass es da nix neues gibt. Einfach bei Kauf alle Updates machen lassen, dann wirst du Ruhe haben. Sonst habe ich immer 20€ bezahlt.
Tja, Alternativen in deinem Budget? Schwierig. Fallen mir wieder nur Versender ein. Canyon strive on zum Beispiel. Auch ne Bikepark Spaßmaschine.
Sonst das Wild kaufen und erstmal fahren. Wenn die Gabel dann nervt, einfach ne andere einbauen.
 
Müssen muss man so Updates überhaupt nicht machen. Weiß garnicht wann das letzte Update für den alten CX4 rausgekommen ist. Kann sein, dass es da nix neues gibt. Einfach bei Kauf alle Updates machen lassen, dann wirst du Ruhe haben. Sonst habe ich immer 20€ bezahlt.
Tja, Alternativen in deinem Budget? Schwierig. Fallen mir wieder nur Versender ein. Canyon strive on zum Beispiel. Auch ne Bikepark Spaßmaschine.
Sonst das Wild kaufen und erstmal fahren. Wenn die Gabel dann nervt, einfach ne andere einbauen.
Das Canyon hatte ich auch noch gesehen, war mir aber unklar, ob das nicht doch irgendwo vertrieben wird.
Ich denke du hast recht. Wahrscheinlich wird es dann das Wild. Neben der Gabel habe ich aber sonst erst mal Ruhe, oder? Macht es was, dass das Bike von 2022 ist und noch der alte CX4 drin ist?
 
Übrigens Fabio Schäfer fährt in den Videos das Canyon Tourqe in Alu das ist auch Park tauglich hat zwar nur einen 504w akku aber man bekommt es mit einem zweiten dazu geliefert.Ist auch in deinem Budget.Ich fahre es auch ich reiz es nicht aus das Fahrwerk bedeutet hat Reserven.
 
So, habe beim lokalen Fahrradhändler zwecks Orbea angerufen, Fehlbestand. Vor Ort wären in meiner Größe nur noch das Sam² 6.7 und das Jam² 8.7. Beide nicht so der Hit in meinen Augen. Wird die Suche wohl noch etwas andauern...
 
So, habe beim lokalen Fahrradhändler zwecks Orbea angerufen, Fehlbestand. Vor Ort wären in meiner Größe nur noch das Sam² 6.7 und das Jam² 8.7. Beide nicht so der Hit in meinen Augen. Wird die Suche wohl noch etwas andauern...
Das ist schade. Wenn ich aktuell eines gesucht hätte, hätte ich das Orbea auch genommen.
Sam und Jam hat mir damals schon bei der Probefahrt im Laden auch nicht so zugesagt.
Lass dir Zeit und wenn's geht fahr Probe. Zur Zeit ist das mit den Bikes sehr viel einfacher, als damals als ich zur Corona Zeit anfing.
 
Nee, ich bin immer noch am googlen nach Gewicht und Leistung! Will halt möglichst leicht, mit (im besten Fall) 500Wh...
Hmm, ist echt schwierig bei deinem Budget....
Gebraucht fällt mir da nur das Ghost Hybrid slmar ein. Das ist ziemlich leicht, so 21/22kg. Der alte Shimano mit 70nm ist da drin. Der ist ein bisschen hunriger als ein Bosch, was den Akku angeht. Alles nicht mehr so Up to Date, aber das Bike fährt sich wirklich sehr schön und gut verarbeitet ist's auch.
Mein Schwager fährt das. Hat jetzt bald 9000km runter und außer Verschleißteilen war nichts kaputt. Er schafft mit dem 500er Akku ca. 70km bei 1200 hm. Allerdings mit viel Eigenleistung und alles nur im Eco Modus.
Die Preise die dafür gebraucht aufgerufen werden sind vergleichsweise auch okay und auch in deinem Budget. Bei den meisten anderen bekomme ich Kopfschütteln, wenn ich die Preise auf Kleinanzeigen sehe.
 
Zurück
Oben