G
Gelöschtes Mitglied 10463
Guest
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und kurz ein paar Worte zu mir..
32 Jahre alt, ca. 80kg bei 1,75cm Größe. Ich besitze zur Zeit ein Hardtail und würde mir gerne ein E-Fully gönnen.
Gerne würde ich damit auch gelegentlich einen Anhänger für meine Kinder ziehen.
Ich benutze einfach mal den Fragenkatalog damit ich nichts vergessen..
Was haltet ihr von den 3 Bikes? Welches könntet ihr mir lieber empfehlen?
Es sind zwar auch 2 Direktversender dabei, aber das würde mich nicht unbedingt weiter stören.
Wenn jemand andere Vorschläge hat oder Alternativen, würde ich mich sehr drüber freuen.
Und wenn noch etwas unklar ist, entschuldigt das bitte, ich werde mich bemühen alle Fragen zu beantworten.
Sorry, hatte das Thema aus versehen zu früh erstellt, da war ich noch gar nicht fertig mit tippen..
Viele Grüße
Plit
ich bin ganz neu hier und kurz ein paar Worte zu mir..
32 Jahre alt, ca. 80kg bei 1,75cm Größe. Ich besitze zur Zeit ein Hardtail und würde mir gerne ein E-Fully gönnen.
Gerne würde ich damit auch gelegentlich einen Anhänger für meine Kinder ziehen.
Ich benutze einfach mal den Fragenkatalog damit ich nichts vergessen..
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
maximal 5.000€ - Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
All Mountain ? - In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Im Hängerbetrieb nur Radwege und sonst Touren durch den Wald (keine extremen Sachen) - Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Anfänger - Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
Nein - Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
25 - Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
egal - Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
- - Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Fully - Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
egal, aber mir gefällt das 27,5+29 System - Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
ich denke: vorne: 140 / hinten: ? - Muss der Akku entnehmbar sein?
ja wäre mir lieber - Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
mindestens 500 - Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
egal - Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
egal - Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
Preis/Leistung sollte gut sein, optisch sollte es mir aber auch gefallen - Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
Canyon Spectral:ON, Cube Stereo Hybrid 140, YT Decoy Comp (bis auf das Cube, bisher nur im Netz Ausschau gehalten)
Was haltet ihr von den 3 Bikes? Welches könntet ihr mir lieber empfehlen?
Es sind zwar auch 2 Direktversender dabei, aber das würde mich nicht unbedingt weiter stören.
Wenn jemand andere Vorschläge hat oder Alternativen, würde ich mich sehr drüber freuen.
Und wenn noch etwas unklar ist, entschuldigt das bitte, ich werde mich bemühen alle Fragen zu beantworten.
Sorry, hatte das Thema aus versehen zu früh erstellt, da war ich noch gar nicht fertig mit tippen..
Viele Grüße
Plit
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: