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Geh halt mal runter vom Radweg.Also bei meinem neuen Shimano klappert tatsächlich …. NIX. Ichhhab heute extra drauf geachtet, der ist leise! Wenn ich aufhöre zu treten gibt es ein einziges Klackgeräuch, aber das wars dann auch schon. Bis jetzt also alles gut!
Na du musst es ja wissen wo ich fahre… ne….Geh halt mal runter vom Radweg.
Ich war heute mit dem EP8 auf arg verblockten Untergrund unterwegs. Seitdem der Schnellspanner entfernt wurde, ist es meiner Meinung nach sehr erträglich. Fahr doch mal Probe vorher.ich spiel auch mit dem Gedanken mir ein EP8-Bike (Orbea Rise) zu holen.. aber irgendwie macht es mich fertig ein Rad für 6-10k euro zu holen, dass dann klappert.
Mein Levo hatte schlappe 5k gekostet, hat nie geklapptert, dafür war der Brose alle 6 Monate (nach ca.4 TKM) immer im Eimer.
Schwierige Entscheidung.. schade das es keine wirklich leichten Bosch-Bikes gibt.
Wie wäre es mit dem Mondraker Crafty RR Carbon mit Bosch so ab 19,8 bis 20kg?Schwierige Entscheidung.. schade das es keine wirklich leichten Bosch-Bikes gibt.
Das ist ja leider nicht ganz so einfach. Ich bin etwas auf dem Parkplatz rumgekullert und da war nichts zu hören. Heutzutage ein Bike im Gelände zur Probe zu fahren, das ist schon die absolute Ausnahme. Mein Bike gab es in Deutschland zu der Zeit genau einmal, meine Verhandlungsoptionen waren also begrenzt.Fahr doch mal Probe vorher.
Was meinst du damit? Er unterstützt bis 115 U/min. Sollte doch ausreichen.Allerdings wusste ich, was mich in Sachen Klackern erwartet, das war also OK. Was ich nicht wusste, ist die schwache Akkuleistung und das niedrige nutzbare Drehzahlband. Aber nun gut, es ist wie es ist und wir haben uns aneinander gewöhnt.
Beste Grüße,
KalleAnka
Ich meine damit, dass ICH technische Steilstücke von meinem Brose gewohnt bin, mit hoher Kadenz anzufahren. Dabei bricht die Leistung des EP8 abrupt ein. Ob das nun genau ab 115 ist, vermag ich nicht zu sagen. Beim Brose passiert das jedenfalls nicht. MICH stört das und führt bei MIR dazu, dass ich manche Sachen mit dem EP8 nicht fahren kann, die ICH mit dem Brose fahre.Was meinst du damit? Er unterstützt bis 115 U/min. Sollte doch ausreichen.
Also meine Erfahrungen jetzt nach ca.2500km mit dem EP8 ist nicht, dass er schlechter ist als der Brose. Habe auch dreieinhalb Jahre Brose im Levo gefahren. Der EP8 ist anders als der Brose aber dass er viel weniger Leistung hat kann ich nicht sagen. Ich kann, dass was ich mit dem Levo gefahren bin auch mit dem EP8 fahren. Fahre auch steile Stücke im Gebirge.MICH stört das und führt bei MIR dazu, dass ich manche Sachen mit dem EP8 nicht fahren kann, die ICH mit dem Brose fahre
Wobei ich auch damit, im Vergleich zum Brose nicht zufrieden bin. Der EP8 braucht eine gewisse Kadenz, zugegeben keine hohe, um Leistung abzugeben. Der Brose kommt quasi von null an, was, wenn man mal fast oder ganz zum Stillstand gekommen ist, durchaus hilfreich ist.der EP8 drückt mehr von unten
Stimme ich zu und habe ich auch nicht gesagt.Der EP8 ist anders als der Brose aber dass er viel weniger Leistung hat kann ich nicht sagen.
Genau, das meine ich. Zumindest bei mir passiert das aber nicht nur aus dem kompletten Stillstand, sondern auch bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten.Oder meinst du, dass es aus dem Stand erst ein Stück braucht bis er anfängt zu unterstützen?
Das liegt daran, das er nur 500W Spitzenleistung hat. Bosch und Brose haben über 600W. Da ist dann einfach früher Schluß.und schnürt dann nach obenhin zu.
Oder meinst du, dass es aus dem Stand erst ein Stück braucht bis er anfängt zu unterstützen?
Das kann man vermutlich nicht verallgemeinern. Mein EP8 spricht praktisch ohne jede Verzögerung, selbst aus dem Stand an. Scheint ein Problem von @KalleAnka s Motor oder ein Problem mit den Einstellungen zu sein.Genau, das meine ich.
Will ich nicht ausschließen. Welche Einstellungen soll ich Deiner Meinung nach prüfen?oder ein Problem mit den Einstellungen zu sein.
Die in der AppWill ich nicht ausschließen. Welche Einstellungen soll ich Deiner Meinung nach prüfen?