Knarzen beim Focus Jam SL

Anzeige

Re: Knarzen beim Focus Jam SL
Hi Leute,
mich würde mal ne Schritt für Schritt Anleitung zum Ausbau und schmieren der Antriebseinheit interessieren. Gibt's da n Reparatur Leitfaden incl. Drehmomente der Schrauben hier im Forum bzw. von Fazua?
Gibt's da was?
Welchen Abzieher nehmt ihr für die Kurbeln?

Meins hat nach 2000km jetz wieder zum knarzen angefangen, hatte es mit Montagepaste gemacht.
Jetzt copper Anti Size, mal sehen wie lange es diesmal hält.
Ihr noch knarzfrei nach wie vielen km?

Meins hat nach 2000km jetz wieder zum knarzen angefangen, hatte es mit Montagepaste gemacht.
Jetzt copper Anti Size, mal sehen wie lange es diesmal hält.
Ihr noch knarzfrei nach wie vielen km?
Nach viel Staub/Uphill/Downhill und trockenen Bedingungen nach dem Sommer auch wieder ein Knarzen beim Treten links. Alles abgebaut (wie hier bereits diskutiert), gereinigt, Montagepaste (Dynamic) an die Schrauben und Aufnahmen am Motor, wieder eingebaut = Ruhe.
Solange der Motor zuverlässig arbeitet, kein Fett aus dem Tretlager tritt o.ä. - gehört das nun zur Wartung & intensiven reinigen (für mich) analog zu den Kugellagern am Rahmen etc. dazu.
Mit etwas Übung geht das nun auch deutlich schneller von der Hand.

Nach viel Staub/Uphill/Downhill und trockenen Bedingungen nach dem Sommer auch wieder ein Knarzen beim Treten links. Alles abgebaut (wie hier bereits diskutiert), gereinigt, Montagepaste (Dynamic) an die Schrauben und Aufnahmen am Motor, wieder eingebaut = Ruhe.
Solange der Motor zuverlässig arbeitet, kein Fett aus dem Tretlager tritt o.ä. - gehört das nun zur Wartung & intensiven reinigen (für mich) analog zu den Kugellagern am Rahmen etc. dazu.
Mit etwas Übung geht das nun auch deutlich schneller von der Hand.
Ist bei mir genauso. Der Service wartet...🔧

Zurück
Oben