KOMOOT

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 15725
  • Erstellt am Erstellt am
Mal ne Frage an die automatischen Umplaner. Warum macht ihr das? Man sieht doch auf der Karte, wo man abgewichen ist und auch alle neuen Möglichkeiten zur Rückkehr auf die alte Strecke? Übersehe ich da was?
Vielleicht will man ja gar nicht umkehren und sieht, dass der neue, ungeplante Weg auch eine gute Möglichkeit ist und wartet dann auf komoot, bis der den hat. (Habe ich schon für Teilstücke so gemacht). Oder ich sehe dann "vor Ort", dass die geplante Route schlichtweg keinen Sinn, aus unterschiedlichen Gründen, macht und will gar nicht umkehren.
 
Vielleicht will man ja gar nicht umkehren und sieht, dass der neue, ungeplante Weg auch eine gute Möglichkeit ist und wartet dann auf komoot, bis der den hat. (Habe ich schon für Teilstücke so gemacht)
Umkehren tue ich normalerweise auch nicht und die "neuen Möglichkeiten" sehe ich doch auf der Karte. Da kann ich dann selbst entscheiden, welchen neuen Weg ich nehme. Aber wenn Du gute Erfahrungen mit der automatischen Neuberechnung gemacht hast, probiere ich es vielleicht nochmal.
 
Na klar will ich eigentlich nicht umkehren, aber die App will ja ?! gestern bin ich stur weiter gefahren und dann
hat sie eine Umplanung angeboten, wollte aber auf die Urspüngliche wieder abbiegen.
O.K grundsätzlich verstehe ich den Gedanken der App aber wenn es dazu eine einfache schnelle
Umplanung Option gebe. Ebenso wenn man eine Tour in die umgekehrte Richtung fährt, das scheint die App auch nicht zu können. Oder es ist wie immer, das Problem sitzt vor dem Bildschirm. x'D
 
Umplanung Option gebe. Ebenso wenn man eine Tour in die umgekehrte Richtung fährt, das scheint die App auch nicht zu können. Oder es ist wie immer, das Problem sitzt vor dem Bildschirm. x'D
Es gibt irgendwo tief versteckt, kann dir nicht mehr sagen wo, eine Auswahl, "'Tour in umgekehrter Richtung fahren/planen". Hatte da auch mal Bedarf und das dann gefunden.
Oder ich hatte die Tour mit dieser Option neu als geplant eingestellt. Weiß nicht mehr.
Aber ich kann eh nicht lange mit dem Baik rückwärts fahren.....:cool:
 
Ich muss als Anfänger mal blöd fragen.
Ich habe Komoot und ne Garmin ID.
Heisst wenn ich die Tage mein Edge 530 bekomme und ich ne Kurz bei Komoot heruntergeladen habe wird diese dann ans Garmin übertragen???

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
 

Anhänge

  • Screenshot_20210908-210551_Komoot.jpg
    Screenshot_20210908-210551_Komoot.jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 104
Ich muss als Anfänger mal blöd fragen.
Ich habe Komoot und ne Garmin ID.
Heisst wenn ich die Tage mein Edge 530 bekomme und ich ne Kurz bei Komoot heruntergeladen habe wird diese dann ans Garmin übertragen???

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
Ja das ist so. Aber checke nach der Tour unbedingt Komoot, sonst haste ständig 2 Touren drin, obwohl nur eine gefahren ;-) (Komoot zeichnet ja selbst auch auf)
 
Nur wenn du in Komoot auch auf aufzeichnen bzw starten drückst.
Kann man natürlich machen, man muss mit dem Garmin schließlich nicht aufzeichnen, wenn man sich navigieren lässt. Im Gegensatz zu Komoot, da wird aufgezeichnet und man muss speichern. Ob man will oder nicht.:mad:
Das Problem ist, und vermutlich auch schon Dir aufgefallen, dass Komoot die Höhenmeter glättet bzw. nicht korrekt aufzeichnet (da geht es 20 % hoch und mir werden 5 % angezeigt). Deswegen möchte ich die Tour nicht von Komoot, sondern von meiner Garmin gespeichert haben. Es ist Geschmackssache, manche interessieren solche Detaills nicht, mich aber schon. Und ja, bei Komoot ist das lästig.
 
Und du lässt dich per Handy navigieren oder suchst die Route aus bei Komoot und überträgst sie auf ein anderes Gerät?

Was ist so hier im MTB das zuverlässigste was wird da angeboten?
Ein nettes Hallo,

finde als Neuling Komoot schon sehr gut.
Lohnt sich die Kostenpflichtige Version.
Also ich hab auch Komoot und hab alle Karten gekauft, jetzt im Urlaub an der Mosel mit MTB genutzt und eigentlich ziemlich deftig enttäuscht worden! ich hatte MTB Touren geplant und auch vorgeschlagene Routen gewählt aber leider stellte - nicht nur ich - sich heraus, das die Streckenführung fast immer irreführend war, nahezu ausschließlich im Wald verlief, obwohl parallel eine schönere Strecke vorhanden war, daher beschlossen wir, es mal mit der Planung als Fahrrad Tour zu machen, die klappte auch für ca 20 km, danach führte uns Komoot wieder in den Wald und dann begann eine nahezu durchgehende Steigung zwischen 14% und 18%, ein Pärchen, welches uns nach der ersten Steigung traf (sie drehten um) wünschte uns nur viel Glück und dann dankten wir Yamaha für die 80NM welche uns doch relativ easy auf 610 m Höhe brachten, nur es ist ein absoluter Witz, das Komoot scheinbar immer wieder Rad- und MTB Strecken vermischt und das ist nicht optimal!
 
ich hatte MTB Touren geplant und auch vorgeschlagene Routen gewählt aber leider stellte - nicht nur ich - sich heraus, das die Streckenführung fast immer irreführend war, nahezu ausschließlich im Wald verlief, obwohl parallel eine schönere Strecke vorhanden war, daher beschlossen wir, es mal mit der Planung als Fahrrad Tour zu machen, die klappte auch
Wenn man keine Trails fahren will, dann ist natürlich MTB auch nicht die richtige Einstellung in Komoot. Das sollte schon klar sein.
 
Zurück