Mahlzeit zusammen.
Habe keine Rubrik für die Vorstellung gefunden. Dann verbinde ich das direkt mit meiner ersten Frage
Ich heiße Det, bin 55 Jahre und komme aus Wassenberg.
Nach meiner Motorrad Zeit bin ich wieder beim Mountainbike gelandet.
Habe mir unter anderem ein Haibike SDURO HardNine 5.0 geholt.
Bei diesem Bike wollte ich jetzt die Lager vom Steuersatz wechseln,weil ich beim starken Bremsen ein flattern in der Gabel habe.
Jetzt ist mir aufgefallen, daß das untere Lager gut passt. Es sitzt eng in der Schale vom Rahmen und am Gabel Schaft. Das obere Lager sitzt auch gut in der Rahmen Schale, aber es hat Spiel im Gabelschaft. Ca 2mm.das macht doch überhaupt keinen Sinn. Der Gabelschaft wird doch gar nicht vernünftig geführt!?
Dann kann man das Lager doch gleich weglassen.......
Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung.
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Habe keine Rubrik für die Vorstellung gefunden. Dann verbinde ich das direkt mit meiner ersten Frage

Ich heiße Det, bin 55 Jahre und komme aus Wassenberg.
Nach meiner Motorrad Zeit bin ich wieder beim Mountainbike gelandet.
Habe mir unter anderem ein Haibike SDURO HardNine 5.0 geholt.
Bei diesem Bike wollte ich jetzt die Lager vom Steuersatz wechseln,weil ich beim starken Bremsen ein flattern in der Gabel habe.
Jetzt ist mir aufgefallen, daß das untere Lager gut passt. Es sitzt eng in der Schale vom Rahmen und am Gabel Schaft. Das obere Lager sitzt auch gut in der Rahmen Schale, aber es hat Spiel im Gabelschaft. Ca 2mm.das macht doch überhaupt keinen Sinn. Der Gabelschaft wird doch gar nicht vernünftig geführt!?
Dann kann man das Lager doch gleich weglassen.......
Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung.
Vielen Dank schon mal.
Grüße