manumunich
Bekanntes Mitglied
Vorderrat mit Ventil und Tape 1030 gr.Wen es interessiert:
habe mein HR ausgetauscht und das alte bei dieser Gelegenheit gewogen, es ist eins aus dem Levo Comp Carbon, es wiegt 1100g mit Tape und Ventil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorderrat mit Ventil und Tape 1030 gr.Wen es interessiert:
habe mein HR ausgetauscht und das alte bei dieser Gelegenheit gewogen, es ist eins aus dem Levo Comp Carbon, es wiegt 1100g mit Tape und Ventil
Da ist noch mehr, leichterer Vorbau und die komplette Schaltung.Und das Pro hat Carbon Ringe mit dt naben. Einen Carbon Lenker und Kurbeln noch dazu.
Deshalb sehr leicht.
Jo. Das so war jetzt grad mol aus dem Kopf raus. Ich hatte ja die Woche das Pro in s4 gewogen.Da ist noch mehr, leichterer Vorbau und die komplette Schaltung.
Das macht in Summe sehr viel aus.
Selbst mein Bike, voll auf Performance ausgelegt, wiegt mit Coil Dämpfer und Gabel gerade mal 22,67kg inklusive Pedale.Jo. Das so war jetzt grad mol aus dem Kopf raus. Ich hatte ja die Woche das Pro in s4 gewogen.
Ich habe echt geschaut, ob der Akku drin ist.
Da kommt kein anderer Hersteller dran.
Wenn da dann noch ne Lyrik drin ist anstatt der 38 Fox steigert den Service weil leichter zu warten und leichter im Gewicht. Ansonsten wäre das mein bike wenn ich es mir leisten könnte.
Ghost. Mit dem uralten Slamr. Halt nur 504Wh und 70Nm, aber trotz Coil Dämpfer und Besohlung mit Nehmerqualität nur 20,6kg inkl. Pedale.Da kommt kein anderer Hersteller dran.
Schaut top aus2023er Expert falls es jemanden interessiert.
Glanz und matt schwarz, Schriftzug in Taupe.
Anhang anzeigen 52535Anhang anzeigen 52536
Danke.Schaut top aus
Sei so nett und Teil irgendwann mal deine Erfahrungen mit dem Coil.
PushIst das ein Push Dämpfer? Oder EXT?
Einige gibts die experimentieren mit einem andern Rockarm und push Dämpfer. Aber die Pushdämpfer sind schon eine preisliche AnsageDanke.
Da gibt es gar nicht soviel zu sagen.. Außer dass es in allen Bereichen einem Luft-Fahrwerk überlegen ist. Ich fahr ja jetzt schon 1 Jahr komplett auf Coil umgebaut.
Das ist wie ein fliegender Teppich. Die gehassten "Bremshügel" spürst gar nicht mehr wirklich.
Am krassesten finde ich, wie sensibel das Ansprechverhalten ist!
Würde ich aber jetzt nur Waldautobahnen oder Fahrradwege fahren, dann spürst natürlich nichts von den Vorteilen. Dann bleibt man besser bei Luft.
Bei Interesse z.B. mal bei MRC durch klingeln, die vertreiben das Zeug und beraten dich gerne.@timo_
Gib doch mal ein paar Daten zu den verbauten Teilen. Danke.
@timo_
Gib doch mal ein paar Daten zu den verbauten Teilen. Danke.
Die nicht an die neue Zeb rankommtPfff die Zeb ist viel zu günstig, da müsste schon ne rxf 38 oder ne era rein
Das Problem bei den meisten Gabeln oder Dämpfer ist, dass sie unglaublich schwer einzustellen sind.Fahr mal ne dvo Onyx. Damit bin ich im rallon extrem zufrieden.