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Es geht ja in erster Linie ums Handling, ds fühlt sich bisher sehr gut an. Den Turm kannst ja nach belieben umbauen oder den Schaft ggf. kürzen.Ich bin auch am überlegen ob 40. Ist das tatsächlich angenehme auch bei dem Spacerturm?
Hatte schon Mal jemand Probleme einen Flaschenhalter anzuschrauben?
Die Original Schrauben scheinen schmaler zu sein als das Gewinde im Rahmen. (Falls da ein Gewinde ist...keine Brille)
Dafür gibt es wohl Gewinde in einem Plastikteil im Rahmeninneren.
Das hängt an einem Kabel ist ansonsten aber komplett lose und es ist unmöglich die entsprechenden Gewinde mit den Löchern im Rahmen auszurichten damit die Schrauben greifen..
Kennt das jemand? Sollte das Plastik-Kabel Teil eventuell irgendwie am Rahmen befestigt sein?
Danke.... Montagsrad...
Jetzt erinnere ich mich auch wieder daran, wo du es sagst. Ich habe damals die originalen Schrauben ein bisschen gekürzt damit es passt.Die originalen Schrauben waren bei mir für eine Fidlock Halterung zu lang. Bedenkt dass darunter der Akku sitzt, den wollt ihr mit zu langen Schrauben nicht beschädigen.
Ich hab es nicht geschafft. Das Plastik Teil verläuft in Richtung Sattelrohr nicht mittig. Das Leerrohr für die Leitung der Sattelstütze ist etwas lang und macht einen Bogen im Unterrohr. Beides zusammen lässt das Plastikteil um die Längsachse kippen, so dass das Gewinde immer zu schräg steht um es mit der Schraube zu greifen. Die obere Schraube haben wir rein bekommen aber nicht mal dann haben wir die untere geschafft.Ich stand damals vor dem gleichen Problem. Das ist wirklich etwas fummelig, da das Kabel bzw. Leerröhrchen ja relativ steif ist. Aber es geht. Hierzu das Rad am besten auf dem Kopf stellen.
Du musst zum Vertragspartner. Er analysiert den Fehler und reicht einen Claim ein. Dann entscheidet specialized wie vorgegangen wird. Der Mitarbeiter der den claim samt Dokumentation des Schadens einreicht spielt dabei einer Rolle und kann die Entscheidung von specialized ggf. Beeinflussen.Ich habe heute nach meiner Tour nen schönen Riss direkt in einer Schweißnaht an der Kettenstrebe entdeckt. Hat wer Erfahrungen mit Specialized und deren Garantie- bzw. Gewährleistungsabwicklung?
Danke für die Infos!Du musst zum Vertragspartner. Er analysiert den Fehler und reicht einen Claim ein. Dann entscheidet specialized wie vorgegangen wird. Der Mitarbeiter der den claim samt Dokumentation des Schadens einreicht spielt dabei einer Rolle und kann die Entscheidung von specialized ggf. Beeinflussen.
Heute erster Einsatz auf ernsthaften Trails. Sehr geil, dass man so viele Fahrten machen kann weil man nix hoch schieben muss. Rad macht Spaß, naturlich nicht ganz so viel wie ein normales, leichteres Bike, aber man kann es schon gut laufen lassen.
Gabel also Rythm, ja mei. Wie erwartet. Geht erst mal.
Aber diese Sram Bremse ist eine echte Katastrophe.
Passt schon dass ich in den letzten 20 Jahren einen Bogen um Avid Bremsen gemacht habe. Da brauch ich gar nicht nach anderen Bremsbelägen zu suchen...
Hatte echt gehofft, die kann man verwenden aber da muss Shimano her.
Muss man bei der Leistungsverlegung am Levo irgendwelche Überraschungen beachten oder kann man die einfach komplett durch ziehen?
Danke!
Bei mir gings zu zweit ganz einfach, nur das "schieben" war eine Sache von nicht mal 1 Minute. Ich hab da einen Konnektor, beide Leitungen verbunden und wichtig vorher ein wenig mit Silikonspray benetzen.
Heute erster Einsatz auf ernsthaften Trails. Sehr geil, dass man so viele Fahrten machen kann weil man nix hoch schieben muss. Rad macht Spaß, naturlich nicht ganz so viel wie ein normales, leichteres Bike, aber man kann es schon gut laufen lassen.
Gabel also Rythm, ja mei. Wie erwartet. Geht erst mal.
Aber diese Sram Bremse ist eine echte Katastrophe.
Passt schon dass ich in den letzten 20 Jahren einen Bogen um Avid Bremsen gemacht habe. Da brauch ich gar nicht nach anderen Bremsbelägen zu suchen...
Hatte echt gehofft, die kann man verwenden aber da muss Shimano her.
Muss man bei der Leistungsverlegung am Levo irgendwelche Überraschungen beachten oder kann man die einfach komplett durch ziehen?
Danke!
Ich würde der Bremse noch eine Chance mit ein paar Trickstuff Power Belägen geben. Mit den Belägen kann man die Performance einer Bremse echt kostengünstig verbessern.
Das kann ich bestätigen, jedoch an meinem Comp Carbon die Code RS war wirklich an der Grenze zu ungenügend in mehreren Punkten, selbst mit Hope Floating Scheiben und trickstuff power belägen.Ich würde der Bremse noch eine Chance mit ein paar Trickstuff Power Belägen geben. Mit den Belägen kann man die Performance einer Bremse echt kostengünstig verbessern.
Da muss ich widersprechen, RS und RSC sind in meinem Besitz. Beide sind gut entlüftetet, trotzdem gibt es einen deutlichen (Performance) Unterschied zwischen beiden.Die Code RS ist deutlich besser als die die Code R wegen des verbauten Swing Links. Die kannste nicht wirklich vergleichen.
Wie mit Sicherheit schon 100 mal überall beschrieben ist eher eine nicht 100%ige Entlüftung das Problem. Wenn das ordentlich gemacht wurde, ist die Code rs/rsc top.
Am besten hiernach vorgehen: