Das mit dem Upgrade von RS auf RSC Hebel kann ich bestätigen. Ich hatte wegen eines Defekts einen Austausch des Hebels der Hinterradbremse Auf Garantie. SRAM hat hier einen RSC Hebel als Austausch geschickt, so dass ich eine Zeit lange mit einem RS (vorne) und einem RSC Hebel gefahren bin. Um einen annähernd gleichen Druckpunkt zu haben, musste ich die Rändelschraube der Druckpunktverstellung ordentlich Richtung Griff verstellen. Die RSC kommt einfach knackiger rüber. Jetzt habe mir noch einen 2. RSC Hebel gekauft und vorne ist es für mich ebenfalls „gefühlt„ eine andere Bremse. Das mit dem peniblen Entlüften kann ich bestätigen. Nachdem ich beim ersten Mal vielleicht etwas schludrig war, hat ein 2. Entlüften Wunder bewirkt.
Zugegeben soll viel Zickigkeit hatte ich noch bei keiner Shimano Bremse.
Was mir bei den SRAM Bremsen gefällt ist das mehr Abstand zwischen Bremsbelag und Scheibe ist. Die lässt sich super einfach Schleiffrei justieren. Das finde ich bei den Shimanobremsen deutlich aufwendiger.
Zugegeben soll viel Zickigkeit hatte ich noch bei keiner Shimano Bremse.
Was mir bei den SRAM Bremsen gefällt ist das mehr Abstand zwischen Bremsbelag und Scheibe ist. Die lässt sich super einfach Schleiffrei justieren. Das finde ich bei den Shimanobremsen deutlich aufwendiger.