manumunich
Bekanntes Mitglied
Wie ist hier die Meinung zu den Peter Lieb Carbon Mudhuggern vorne? Schick, aber was ist Eure Erfahrung hierzu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast ein Link?Wie ist hier die Meinung zu den Peter Lieb Carbon Mudhuggern vorne? Schick, aber was ist Eure Erfahrung hierzu?
Hier bilcke ich nicht durch: Wenn denn die Beschleunigungssensibiliät 0% ist, dann müsste der Motor doch heftiger einsetzen... Das müsste doch mehr verbrauchen, oder bin ich falsch gewickelt?
- e-Bike Setting / Tune: Beschleunigungssensibiliät 0% (spart Akku), Unterstützung (25% bei ECO und 35% im Trail) und die Spitzenleistung (ECO 40% und Trail 80%). Ich komme damit trotz hohem Systemgewicht locker auf über 1500hm / 50km.
Hier bilcke ich nicht durch: Wenn denn die Beschleunigungssensibiliät 0% ist, dann müsste der Motor doch heftiger einsetzen... Das müsste doch mehr verbrauchen, oder bin ich falsch gewickelt?
Ah, ich war immer noch irgendwie auf dem Trichter, die Sensibilität würde beeinflussen, wie schnell der Antrieb auf meinen Impuls reagiert, sich einklinkt.100 % ergibt eine schnelle Beschleunigung aus dem Stillstand
Von cascade components den link mit mehr Progression besorgenFährt hier irgendjemand einen Öhlins TTX 22m.2 in seinem Levo? Bzw. hat Empfehlungen zur passenden Federhärte? Komme mit mit dem Öhlins Suspension Guide auf 525lbs bei 78kg Fahrergewicht und 30% Sag. Habe aber das Gefühl ich schlage schon bei kleinsten Unebenheiten durch. Habe nun wenig Lust mehrere Federn für je 120€ auszuprobieren.
Tschau zamm
- Flip-Chip auf Neutral: Steuerrohrwinkel auf 64,5° und Tretlagerhöhe ca. 350mm - für meine Bedürfnisse der beste Kompromiss (kein Pedalkontakt bei technischen UpHill mit Wurzeln/Steine)
Nein aber mein Standard Set-Up ist nach folgenden Überlegungen entstanden
bei mrc-trading wurde mir für den Öhlins TTX22M für 77-79kg eine 605lb Feder für mein Levo 2020 empfohlenFährt hier irgendjemand einen Öhlins TTX 22m.2 in seinem Levo? Bzw. hat Empfehlungen zur passenden Federhärte? Komme mit mit dem Öhlins Suspension Guide auf 525lbs bei 78kg Fahrergewicht und 30% Sag. Habe aber das Gefühl ich schlage schon bei kleinsten Unebenheiten durch. Habe nun wenig Lust mehrere Federn für je 120€ auszuprobieren.
Tschau zamm
Hallo Manfred,
bei 77-79kg schlägt der Öhlins Guide diese Feder vor: https://www.mrc-trading.de/Marken/O...nch.html?listtype=search&searchparam=18075-16
Mit freundlichen Grüßen,
With kind regards,
Manuel Wagner
Customer Support
MRC Trading GmbH
Dr.-Noddack-Str. 16
96135 Stegaurach
Tel: 0951/94230010
Fax: 0951/94230011
Danke.Nein aber mein Standard Set-Up ist nach folgenden Überlegungen entstanden
Optional (Test offen) bei Bikepark oder mehr Downhill und wenn die Tretlagerhöhe egal ist = ca. 63° und 342 mm
- Steuerrohrwinkel auf neutral (64,5°) ergibt für mich einen passenden Reach und eine gute Wendigkeit. Zusätzlich ist das Vorderrad weiter vor meinem Schwerpunkt und somit ist die Gefahr eines Überschlags auch minimiert.
- Tretlagerhöhe auf high (350 mm): weil für mich Bodenfreiheit wichtig ist
- Steuerrohrwinkel auf -1°
- Tretlagerhöhe auf low
Ein Steuerrohrwinkel von mehr als ca. 65° mag ich nicht und kostet Reach - somit scheidet die Erhöhung auf +1° grundsätzlich aus.
Jeder Gabelkonus mit 45°. Oder du nimmst einfach den verbauten. Der ist geschlitzt und in 1 Minute demontiert.Hallo,
will nun endlich eine neue Gabel einbauen.
Welchen Gabelkonus kann/muss ich für das 2022er TurboLevo nehmen ?
Welcher ist kompatibel mit dem originalen Steuersatz ?
Gruss
Norbert
Danke, dann ist es ja ganz einfachDer ist geschlitzt und in 1 Minute demontiert.
Richtig. Und bei der Montage darauf achten, dass der Schlitz vom Knous zur Seite (links oder rechts) zeigt. Das beugt eventuellen Knarzgeräuschen vor.Danke, dann ist es ja ganz einfach
Gruss
Norbert
Das mit dem Gabelkonus kann ich bestätigen geht einfach - welche Gabel willst Du Dir holen?Hallo,
will nun endlich eine neue Gabel einbauen.
Welchen Gabelkonus kann/muss ich für das 2022er TurboLevo nehmen ?
Welcher ist kompatibel mit dem originalen Steuersatz ?
Gruss
Norbert