Die Gabel arbeitet einfach nicht auf normalen Trails, die Federung wird vom
Reifen übernommen, wenn der Luftdruck weit genug abgesenkt wurde (1,2bar/Schlauchlos), aber auch das nur sehr unbefriedigend.
Bekommst schläge in die Handgelenke, selbst auf welligen Apshalt. Von Wurzelwerk brauchen wir gar nicht sprechen.
In Kurven mit Wellen arbeitet sie gar nicht wodurch du nie ein sicheres Gefühl in den Kurven bekommst. Egal wie stark du das Gewicht auf den Lenker bringst.
Das Vorderrad läuft dir immer aus der Kurve, weil es halt kurz die Haftung verliert, untersteuern.
Hab mittlerweile das AWK drin, damit kam ein wenig Besserung.
Rebound muss ganz offen sein, sonst verschlimmert sich alles noch mehr
Dazu kommt das man das gefühl hat die Gabel flext nach vorne und hinten.
Tips zur Gabel, was man machen könnte kann und will ich nicht mehr hören.
Die fliegt raus.
Muss nur mal sehen ein paar Gabeln mal Probezufahren um zu entscheiden welche rein kommt.
Mit der 34er in dem Levo SL war ich ab Werk vollstenst zufrieden, aber die 36er Rythm geht bei mir gar nicht.
Ausnahme, wenn es so richtig verblockt ist, die Gabel richtig arbeiten muss, schnelle harte Schläge, dann ist sie für mich annehmbar.
Bei sowas z.B.
Wie schon geschrieben, ich fahre das Levo im Moment sehr wenig, daher hat das ganze auch Zeit.
Hatten sie aber auch schonmal zerlegt und zu schauen ob drin etwas nicht richtig ist, aber passte tatsächlich alles.
Gruss
Norbert