Ne Factory für um die 450 wäre für mich noch im preislichen Rahmen für nen SchafttauschVermutlich gibt's die Gabel irgendwo gebraucht zu kaufen... lass es.
Ach so, ja klar wenns ne neue Fox Factory für 200,- ist dann kann man überlegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne Factory für um die 450 wäre für mich noch im preislichen Rahmen für nen SchafttauschVermutlich gibt's die Gabel irgendwo gebraucht zu kaufen... lass es.
Ach so, ja klar wenns ne neue Fox Factory für 200,- ist dann kann man überlegen.
Charger 3 oder Charger 2?Wäre eine Fox 38 Performance die die 36 ersetzen würde. Für grob 250 Euro mehr könnte ich eine neue ZEB Ultimate nehmen, was wohl die entspanntere Variante ist.
Ich dachte die ZEB (bzw. Rockshox) ist insgesamt etwas softer als Fox und ich hätte ne ZEB Ultimate fürs langsamere Rad mal ins Auge gefasst, falls ein echtes Schnäppchen auftaucht.Hab hier eine 23er ZEB Ultimate und eine 23er 38. Beide Gabeln gut, finde die 38 Factory aber merkbar besser
Da vergleichst du schon fast Äpfel mit Birnen.Wir hatten es doch schon mal irgendwo wegen 38 Performance vs 36 Rythm...
Ob sich das so richtig lohnt?
Ich dachte die ZEB (bzw. Rockshox) ist insgesamt etwas softer als Fox und ich hätte ne ZEB Ultimate fürs langsamere Rad mal ins Auge gefasst, falls ein echtes Schnäppchen auftaucht.
Sonst habe ich aktuell vier mal Fox verbaut und ein mal BOS. Ach, und eine RS Sid, aber die zählt nicht.
Wie siehst du den Unterschied zur 38 Factory?
Er hat ja keine Factory in Aussicht.Da vergleichst du schon fast Äpfel mit Birnen.
Die Rythm hat bis auf den Standrohr Durchmesser kaum etwas mit der normalen 36 gemein und zu der 38 Factory trennen sie Welten.
Letztens hieß es immer wieder, die 38 wäre eher straff im Vergleich zur ZEB. Das fand ich zum DH-Fahren immer angenehm.Vielleicht hast du das in Verbindung zum Ansprechverhalten irgendwo gehört. Ich finde die geben sich da nicht viel. Es kommt mir vor als ob die Fox weniger Losbrechmoment hat.
Die ZEB ist auf jeden Fall deutlich progressiver am Ende. Fahre sie mit HSC ganz offen. Das passt gerade so.
Die Fox ist da schon anders. Ich empfinde sie als linearer und während der Fahrt etwas angenehmer. Da brauche ich auch glaub ich HSC 4 Klicks von offen damit sie nicht durchschlägt.
War auf jeden Fall positiv überrascht von der 38
Okay ich sollte mich da vllt noch etwas differenzierter ausdrücken.Er hat ja keine Factory in Aussicht.
Letztens hieß es immer wieder, die 38 wäre eher straff im Vergleich zur ZEB. Das fand ich zum DH-Fahren immer angenehm.
Aber die Small-bump-sensitivity!... ja, hast recht, beim schweren Ebike ist das auch kein Thema.
Nöpdass auch am Grip Dämpfer bei der Gabel gespart wurde.
Nöp
Wird ein und das selbe Teil verbaut.
Deswegen kann man, wenn man möchte, auch eine grip2 in die Rhythm einbauen
Die Unterschiede sind im Casting und auf der Luftseite und natürlich die Krone
Die Nummern sind unterschiedlich weil die Performance grip dieses unnötige 3 Position compression setting hat.
Das sind 2 scheiben, die unter dem blauen einsteller sitzen.
Wenn du willst kannst du das nachrüsten
85kg fahrfertig. Ich glaub 220psi bei dir sind auch etwas wenig, mit weniger tokens ehBei welchem Gewicht?
Werde die Tage auch mal die Spacer im X2 einbauen. Minidrops und er schlägt durch bei ca. 220 psi (fahrfertig ca 80 kg)
Habe ich gerade probiert und es funktioniert. ABER: Sowohl die mitgelieferten Schrauben von Fidlock als auch die bereits montierten Schrauben sind zu lang. Ich habe die Schrauben festgezogen, aber der Halter liess sich noch sehr leicht bewegen. Da ich natürlich keine passenden Unterlegscheiben hatte, musste ein wenig Slappertape zur Abstandsvergrößerung herhalten.Hab das schon irgendwo geschrieben. Schrauben lösen, nicht rausdrehen. Eine Schraube rausdrehen, original Halter vorsichtig zur Seite drehen. Freie Schraubenloch vor dem verrutschen sichern, zB mit Schraube oder Inbusschlüssel.
Das selbe mit der verbleibenden schraube machen. Fidlock Halter in umgekehrter Reihenfolge einbauen.
Wenn die Gewinde doch leicht verrutschen kann man sie mit einem Inbusschlüssel wieder in Position rücken.
So muss man den Akku nicht ausbauen