Polo1602
Bekanntes Mitglied
Korrekt, du brauchst einen größeren Volumenspacer, dann kannst du auch etwas mit den Druck runtergehen, wodurch der Float X auch etwas sensibler wird. Bei ca. 88kg fahrfertig fahre ich 230 PSI in Verbindung mit dem 0.4/0.5er Spacer. Der Einbau ist kinderleicht, Luft raus, Dämpferkammer runterschieben und den 0.2er Spacer gegen einen größeren auswechseln.Hi Polo,
welchen Druck fährst du im Dämpfer?
Ich war vorgestern mal wieder auf den "Home"trails unterweg und ich muss sagen, ich kann über das Fahrwerk eigentlich wirklich nicht klagen. Zusammen mit dem hohen Gewicht liegt das Rad einfach super auf dem Trail.
Mit der Rythm bin ich auch happy, habe die Druckstufe auf "even more open" gestellt. Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht aber die Gabel war im besten Sinne unauffällig.
Der Float X hat gut funktioniert, nutzt mir aber etwas zu viel Federweg. 240 Bar sind bei meinen knapp(!!!) 90kg als Basis empfohlen und ich persönlich würde sogar weniger Druck fahren. Ich denke da wäre ein größerer Volumespacer hilfreich.
Ist der Einbau vom Spacer beim Float X wirklich so einfach wie gerne beschrieben?
Danke
Reifen werde ich jetzt tauschen, mal sehen, ob sich die Schwalbe-Kombi besser macht.
War wieder begeistert, wie agil sich das Levo fahren lässt. Ich gewöhn mich langsam dran.
Bergab denke ich oft gar nicht dran, dass ich auf einem E-Bike sitze, nur wenn einem das Gewicht den Bremsweg verlängert, fällt es einem schlagartig wieder ein.
Und wenn man wieder zum Trailstart hochkurbelt - sensationell!
Die Rhythm fahre ich mittlerweile auch in der „Even more Open“ Position und merke einen leichten Unterschied wenn’s richtig Rough wird. Der „Umbau“ lohnt sich mMn aber definitiv, vor allem wenn man auf einen Lockout der Gabel verzichten kann.