levo 2022

Hi, hast Du den Fidlock-Halter ohne Probleme ans Bike bekommen? Irgendjemand hat geschrieben, dass das eine ziemliche Fummelei gewesen sein soll.
Hab das schon irgendwo geschrieben. Schrauben lösen, nicht rausdrehen. Eine Schraube rausdrehen, original Halter vorsichtig zur Seite drehen. Freie Schraubenloch vor dem verrutschen sichern, zB mit Schraube oder Inbusschlüssel.
Das selbe mit der verbleibenden schraube machen. Fidlock Halter in umgekehrter Reihenfolge einbauen.
Wenn die Gewinde doch leicht verrutschen kann man sie mit einem Inbusschlüssel wieder in Position rücken.
So muss man den Akku nicht ausbauen

hmmm es ist etwas fummelig aber alles passt ganz gut.

Weiß nicht genau was du meinst… ich fahre ein S5 Rahmen. Hab hier noch ein Bild für dich…
Anhang anzeigen 54689
Danke für das Bild!
Die Aufbau Höhe bei mir lässt halt nicht noch den Halter dazwischen zu. Ich habe zwischen Flasche und Piggyback einen Lufspalt so das noch ein Haar dazwischen passt.
Habe nun etwas recherchiert und habe gesehen dass du eine Fidlock Flasche mit dem neuen Verschluss hast. Laut Fidlock passen die neuen Deckel nur an die neuen Flaschen. Deshalb gehe ich davon aus dass deine Flasche einen kleineren Durchmesser hat als meine alte Flasche.
Werde mir bei Gelegenheit ab eine neue holen, denn ich habe noch eine OneUp Pumpe samt tool rumliegen.

Hi, hast Du den Fidlock-Halter ohne Probleme ans Bike bekommen? Irgendjemand hat geschrieben, dass das eine ziemliche Fummelei gewesen sein soll.
Hier.
Bei mir wars die Hölle. Am Bike meiner Frau ist entweder das B-Teil ungünstig krumm/verbogen oder irgendwas an der Leitungsverlegung möchte nicht, dass man das B-Teil nach den Löchern ausrichtet.

An meinem Levo ist daher noch der Specialized-Halter montiert, hab mich noch nicht ran getraut.
Bin aber guter Hoffnung, dass es bei meinem leichter geht und werde die Schrauben wie beschrieben nacheinander lösen.

Wo kann man sich eigentlich psychologischen Beistand holen, wenn man vor gefühlt vier Wochen zwei Levos gekauft hat und man den 30% Rabatt-Fehler letzte Woche bei Specialized mitbekommen hat? :mad:

Wo kann man sich eigentlich psychologischen Beistand holen, wenn man vor gefühlt vier Wochen zwei Levos gekauft hat und man den 30% Rabatt-Fehler letzte Woche bei Specialized mitbekommen hat? :mad:
IMG_4709.jpeg

Es gab 30% auf FjällRäven Sachen und Zubehör. Bikes waren ausgenommen. Wenn man aber bestimmte (nicht alle) Räder mit reingepackt hat, wurde da auch 30% abgezogen. War nicht so gedacht also Fehler im System, aber Specialized zieht das jetzt scheinbar durch und liefert die Räder wohl großteils aus. War Samstag vor 10 Tagen meine ich.
Ich hab u.a. gelesen: Levo Comp Alloy 4200.- :(

Zuletzt bearbeitet:
Es gab 30% auf FjällRäven Sachen und Zubehör. Bikes waren ausgenommen. Wenn man aber bestimmte (nicht alle) Räder mit reingepackt hat, wurde da auch 30% abgezogen. War nicht so gedacht also Fehler im System, aber Specialized zieht das jetzt scheinbar durch und liefert die Räder wohl großteils aus. War Samstag vor 10 Tagen meine ich.
Ich hab u.a. gelesen: Levo Comp Alloy 4200.- :(
Geil freut mich für die Glücklichen 👍😁

Ich komme von der Bio-Fraktion (Propain Tyee) und habe mir nun auch das erste E-Bike bestellt.

Ich freue mich für die Leute welche die 30% bekommen haben. Mir war der Händler Vorort trotzdem lieber um sicher zu sein wie ich auf dem Teil sitze und ob es einfach taugt. Es wurde jetzt ein Levo Turbo Comp Alloy in Blau. Überzeugt hat unter anderem der wirklich leise natürliche Motor. Ich bin sehr gespannt...

ok
perfecto , danke
dann nur zu 100% , da der Akku nicht ueber die App gesteuert wird , ( 80% Ladung ) ?
richtig ?
Ich würde sagen falsch, woher soll der Akku wissen, dass er im bike steckt? Du ziehst ja zum Laden den Motorstecker, damit gibt es keine elektrische Verbindung mehr zwischen bike und Akku.
Zudem ist das BMS (Batterie Management System) in der Regel im Akku verbaut.

Bin wieder dran ein Levo zu kaufen, ich hatte ein 21er in Größe M mit 170cm/SL 78cm und fühlte mich wohl, meine Frau hat noch das S, das ist mir zu klein.
Jetzt gibt es ja die neuen S-Einteilungen und das macht mich bissel konfus.
Ich gehe eigentlich von S3 aus aber bin mir nicht sicher - fährt einer ähnliches?
Das S meiner Frau ist mir zumindest zu klein, da komme ich beim Lenken an die Knie…

Zurück
Oben