der test ist da ganz gut: https://blisterreview.com/gear-reviews/ohlins-ttx1-and-ttx2-air
der ttx1 ist halt eher bisl straffer bzw. lebendiger. mal sehen wo ich am ende bei den settings lande aber gerade sinds 189 psi. mit der lsc muss ich noch etwas rumspielen.
bei blister testen sie ihn ja in einem hugene, das ist ja nicht zu weit vom levo hinsichtlich federweg und progression entfernt.
ziel wäre etwas mehr support als der float x. der arbeitet sehr unauffällig und auch gut aber gegenhalt gibts nicht allzu viel. das kann aber eben auch am yeti sb130 tune liegen.
ich vermute öhlins empfiehlt den ttx2 u.a. auch deswegen weil der ttx1 sicher bei höheren systemgewichten schwieriger abzustimmen wird. und man kennt ja das vorteil gegenüber ebikern da bin ich mit meinem 75kg ja ein leichtgewicht zusammen mit den 23kg des levos.
der ttx1 ist halt eher bisl straffer bzw. lebendiger. mal sehen wo ich am ende bei den settings lande aber gerade sinds 189 psi. mit der lsc muss ich noch etwas rumspielen.
bei blister testen sie ihn ja in einem hugene, das ist ja nicht zu weit vom levo hinsichtlich federweg und progression entfernt.
ziel wäre etwas mehr support als der float x. der arbeitet sehr unauffällig und auch gut aber gegenhalt gibts nicht allzu viel. das kann aber eben auch am yeti sb130 tune liegen.
ich vermute öhlins empfiehlt den ttx2 u.a. auch deswegen weil der ttx1 sicher bei höheren systemgewichten schwieriger abzustimmen wird. und man kennt ja das vorteil gegenüber ebikern da bin ich mit meinem 75kg ja ein leichtgewicht zusammen mit den 23kg des levos.