bernhard.s
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https://www.mw-import.de/werkzeug/messschieber-kettenverschleisslehre.htmlWas wären Alternativen zu Parktool?
Eine digitale Schieblehre kann auch für andere Sachen im Haushalt brauchen.
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https://www.mw-import.de/werkzeug/messschieber-kettenverschleisslehre.htmlWas wären Alternativen zu Parktool?
Kauf einfach die entsprechenden Werkzeuge von Radon oder Birzman, BBB oder wie diese ganzen Noname Firmen heißen.Hi, ich möchte mir Werkzeug/Ketten zulegen, für mein 2022er TUrbo Levo Comp Alloy.
Mögt ihr da bitte einmal draufgucken und eventuell Tipps geben, wenn da was komplett daneben sein sollte?
Kettenprüfer:
https://www.bike-discount.de/de/park-tool-cc-4-kettenpruefer
Kettenschlosszange
https://www.bike-discount.de/de/park-tool-mlp-1.2-master-link-kettenschlosszange
Kettennieter:
https://www.bike-discount.de/de/park-tool-ct-3.3-kettennieter
Kette:
https://www.bike-discount.de/de/sram-nx-eagle-kette-12-fach
(lt. HP ist ne NX Eagle drauf.... hab bisher nur gelesen das GX wohl nix taugt. Hier ist die Länge 126 Glieder... hab die am Bike nun nciht gezählt.. langt das? Oder habt ihr da ne bessere Idee? wollt mir 2 anschaffen und dann regelmäßßig durchtauschen auch mit der aktuellen.)
Kettenschloss....
Brauch ich da welche in Reserve oder reichen die, die bei den Ketten eh dabei sind?
Das ist richtig, allerdings geht es ab 0.7 schon extrem auf die Kassette und Kettenblatt. So hat das auch ein Sram Aussendienstler im Shop kommuniziert. Das mit den der Empfehlung bei 0.5 laut Sram stand auch mal in nen Script. Wenn ich das finde poste ich es mal. Parktool und BC hatten auch nen Video dazu. Im Bc Video war einer von Sram dabei, der das auch so empfohlen hat. Also bei spätestens 0.7 zu wechseln.
Ich überlege tatsächlich meinen Brose nach Ablauf der vierjährigen Garantie (Ende August 2024) auch dort hinzuschicken.10.000? Jetz aber flott...
https://www.newflow.info/
Zwei linke Hände habe ich eher nicht und außerdem einen Kfz.-Meister in der Familie. Das Licht habe ich auch selbst installiert.Um den Motor NICHT selber ausbauen zu können braucht man ja 3 linke Hände
Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich persönlich habe dort noch keinen Moror zur Reparatur gehabt, aber zwei meiner Kollegen. Alles waren sehr zufrieden!10.000? Jetz aber flott...
https://www.newflow.info/
Genau, gibt auch genug Youtube vids.Im Nachbarforum gibt es ja eine recht gute Anleitung für genau den Motor...
Normaler weise macht man das so, aber da wir sehr oft Mehrtagestouren fahren wäre das ein Supergau wenn die Kiste schlapp macht.Fahren bis defekt - mache ich grundsätzlich auch so,
Ich würde mir bei der vorausschauenden Reparatur am meisten von den modifizierten Dichtungen versprechen. Meine Frau und ich hatten bei 6 Motorschäden nur einen Riemenriss. Feuchtigkeitsschäden waren deutlich in der Überzahl.Normaler weise macht man das so, aber da wir sehr oft Mehrtagestouren fahren wäre das ein Supergau wenn die Kiste schlapp macht.
NeinFrage an die Spezialisten, die Steuersatzschalten vom Gen3 Levo mit einstellbarem Winkel würden die auch am Gen2 passen?