levo 2022

Hi, mir ist die 170er Sattelstütze zu hoch im eingefahrenen Zustand in meinem S4.
Passt die OneUp Components Dropper Post V2 240 mm Sattelstütze auch rein?
Die ist gerade so schön günstig. DANKE
Ich habe einen Schrittlänge von 88,5cm und das auch überlegt, da es die ja aktuell für 149€ gibt. Selbst wenn ich die 240 auf 220 „shime“, passt es auf keinen Fall. Wie schon geschrieben kann man das ausrechnen bzw. mit einem Gliedermaßstab ausmessen. 😉

Hatte vorhin Glück und eine neue V2 in 210 für 100€ bei Ebay geschossen. 🤩

Hat jemand einen Schutzblech Tipp für vorn?

Ich bin mit dem Schutz des SKS Mudrocker vorn nicht so zufrieden und habe bislang als Alternativen den Mudhugger Evo Bolt on long und Unleazhed M02 entdeckt aber noch nicht getestet.
Rein optisch decken die auch nicht so viel mehr ab.

Anhang anzeigen 65607
Hi, für was hast du dich letztendlich entschieden? Und was hast du hinten verbaut? Bin auch gerade am Suchen für vorne und hinten. Momentan sind unleazhed M02 und der Mudrocker in Überlegung.

Mahlzeit!
Hat von euch jemand schonmal eine Reduzierhülse um auf 31.6 zu kommen verbaut.
Von Speci nicht frei gegeben aber vllt fährt schon jemand länger damit?
Reduzierhülsen sind seitens Specialized freigegeben, steht auch so im Manual.
Ich selbst bin fast zwei Jahre lang eine Reduzierhülse auf 31,6mm i.V. mit einer Oneup 210 gefahren. Mittlerweile habe ich eine Oneup 210 in 34,9mm eingebaut und die 31,6mm Oneup 210 ist ans Enduro gewandert.

reduzierhülse.jpg

Reduzierhülsen sind seitens Specialized freigegeben, steht auch so im Manual.
Ich selbst bin fast zwei Jahre lang eine Reduzierhülse auf 31,6mm i.V. mit einer Oneup 210 gefahren. Mittlerweile habe ich eine Oneup 210 in 34,9mm eingebaut und die 31,6mm Oneup 210 ist ans Enduro gewandert.

Anhang anzeigen 82202
Ich hatte vor meinen Post bei Speci angerufen und der Berater meinte, wäre nicht freigegeben.
Da könnte ich schon wieder brechen.
Dachte da sitzt kein Freeride Flo am Telefon sondern Leute die Ahnung haben.
Seit jeher nutze ich eine auf 31.6
Ich will keine extra Stütze nur für das Levo kaufen

Danke euch beiden, könntet ihr mir bitte einen Link zu eurer Stütze posten?

Es hieß doch, irgendein Modell wurde serienmäßig mit Reduzierhülse ausgeliefert?
Ich hab ne möglichst lange Hülse gekauft.
Ja, das S-Works kam serienmäßig mit 30,9er Reduzierhülse.
Specialized verkauft die Reduzierhülse auch als Ersatzteil:

https://webshop.bestbike.de/de/specialized-seatpost-shim-kit-309-mm-349-mm.html

Danke euch beiden, könntet ihr mir bitte einen Link zu eurer Stütze posten?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Reduzierhülse meinst. Hatte die von Cane Creek drin, ist 100mm lang, was der Mindesteinstecktiefe vom Rahmen entspricht. Die Originale von Specialized (siehe oben) ist auch nicht länger.

https://r2-bike.com/CANE-CREEK-Reduzierhuelse-Sattelstuetzen-Shim-349-auf-316-mm

Zurück