Hallo zusammen,
da leider auf meinen ersten Post keiner geantwortet habt, spezifiziere ich mal etwas genauer.
Leider wurde mir mein aktuelles Canyon Spectral on 6.0 geklaut, daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Bike.
Das Canyon war nicht schlecht aber da das Bike geleast werden soll, geht es bei Canyon dieses mal nicht.
Anbieter muss BusinessBike nutzen, daher fallen leider ein paar gute vorab raus, wie YT, Canyon etc.
Ich finde folgende Bikes interessant:
- Propain Ekano Performance mit Shimano Antrieb
- Specialized Levo Comp mit Brose Antrieb ggfs. 2019 Version
- Giant Trance E+
- R-Raymon Trailray E-Seven mit Yamaha Antrieb
- Radon Render 10
Leider gibt es zum Propain Ekano, Giant Trance und R-Raymon so gut wie keine oder gar keine unabhängigen Berichte oder Tests.
Für mich unverständlch...
Aktuell bin ich hin und hergerissen zwischen sehr guter Qualität ala Specialized und z.B. Propain, Render ggfs. Raymon, da hier das Preis/Leistung hervorragend ist. Ich bevorzuge ein agiles Bike was funktioniert und wo das Gesamtpaket stimmt.
Wie sind denn Eure Erfahrungen oder Meinungen zu den genannten Bikes?!
da leider auf meinen ersten Post keiner geantwortet habt, spezifiziere ich mal etwas genauer.
Leider wurde mir mein aktuelles Canyon Spectral on 6.0 geklaut, daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Bike.
Das Canyon war nicht schlecht aber da das Bike geleast werden soll, geht es bei Canyon dieses mal nicht.
Anbieter muss BusinessBike nutzen, daher fallen leider ein paar gute vorab raus, wie YT, Canyon etc.
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
- Richtung 5.5k€
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
- Trails ab und an mal Enduro
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
- Hügelig, Wald, Gebirge, Trails, Flowtrails, Bikepark eher weniger aber wenn möglich, warum nicht. Sprünge über 1,5m macht mein Kopf nicht mehr mit...
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
- Geht schon klar aber eher Sportfahrer als Experte.
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
Bosch alte Gen, Shimano 8000, Giant Sync Drive aus 2019.
Bisher gefiel mir von der Art der Giant am besten, bin aber leider noch kein Brose gefahren oder Bosch CX Gen. 4
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
- Fully
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
- 27,5 oder mixed 29 und 27,5 obwohl ich noch kein reines 29 Zoll gefahren bin.
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
- mind. 150mm
- Muss der Akku entnehmbar sein?
- Ja bedingt im Winter
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
- alles ab 500wh
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
- Canyon Spectral on 6.0 schon gehabt. Giant Stance E schon ne Tour in Kroatien gemacht. Scott E-Spark getestet...
Ich finde folgende Bikes interessant:
- Propain Ekano Performance mit Shimano Antrieb
- Specialized Levo Comp mit Brose Antrieb ggfs. 2019 Version
- Giant Trance E+
- R-Raymon Trailray E-Seven mit Yamaha Antrieb
- Radon Render 10
Leider gibt es zum Propain Ekano, Giant Trance und R-Raymon so gut wie keine oder gar keine unabhängigen Berichte oder Tests.
Für mich unverständlch...
Aktuell bin ich hin und hergerissen zwischen sehr guter Qualität ala Specialized und z.B. Propain, Render ggfs. Raymon, da hier das Preis/Leistung hervorragend ist. Ich bevorzuge ein agiles Bike was funktioniert und wo das Gesamtpaket stimmt.
Wie sind denn Eure Erfahrungen oder Meinungen zu den genannten Bikes?!
Zuletzt bearbeitet: