Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Mudguard bringt da nichts. Die Schraubbuchse (allerdings ohne den hässlichen Aufsatz ;-) )habe ich schon, die ist super. Bei mir klappert nichts an dem Kettenschutz, ich habe allerdings die Motorschutzplatte etwas modifiziert damit die Kette nicht drankommt.Hallo,
ich habe mir sehr schnell ein Mudgard in schwarz als Schutz für die Ladebuchse gemacht.Da landet immer noch viel Dreck,aber das Gewissen ist beruhigt. Hast du schon den Schraubdeckel. Der ist sehr dicht.
Außerdem habe ich gegen das Kettenklappern einen Steg am Kettenschutz entfernt.
Die Kettenstrebe habe ich mit einem Schlauch umwickelt. Das gibt Ruhe.
Wenn du magst schicke ich dir ein paar Bilder.
Habe letztes Jahr 4600 km gefahren.Bin immer noch total begeistert.
Der Unterfahrschutz ist mir leider sehr schnell gebrochen.
Jochen
Den neuen Verschluss bekommst Du kostenlos bei Liteville. Einfach anrufenEdit: Was für einen Deckel hast Du eigentlich gerade in Verwendung bzw. wo könnte ich so einen bekommen?
Bringt der wirklich so viel? Hast Du die lange oder kurze Version? Der Mudguard war jedenfalls für die Tonne...Ich habe mir einen Mudhugger für vorne an der hinteren Strebe angebracht. Dieser hält den Dreck und das meiste an Wasser fern. Dadurch hatte sich auch für mich die Suche nach einem anderen Deckel erübrigt.
Hi,Bringt der wirklich so viel? Hast Du die lange oder kurze Version? Der Mudguard war jedenfalls für die Tonne...
Mein 301CE in L mit Stahlfederdämpfer wiegt 23,05 kg (geeichte Waage).Und ein drittes Mal
Habt ihr eure Räder mal gewogen. Echte Gewichte würden mich interessieren.Mit anderen Reifen und dem Luftdämpfer liegt mein 301ce immer noch bei 23.2 Kilo
Denk bitte mal an das Foto ;-)Hi,
der hält schon gut was weg. Den Mudhugger habe ich in der kurzen Version so angebracht, dass der lange Teil nach unten Richtung Buchse zeigt und diese dadurch abschottet. Zum Wochenende werde ich ein Foto hochladen.
Grüße
Bernd
Sieht doch gar nicht so schlecht aus, der Mudhugger. Eventuell wäre die längere Version sogar noch besser.Guten Abend,
Ich bin nun endlich mal wieder dazu gekommen eine kleine Runde zu drehen und die Bilder zu machen, welche ich versprochen hatte.
Ohne weiteres Schutzblech
Anhang anzeigen 22183
Mit SKS xblade leider noch das alte für 26 Zoll Anhang anzeigen 22186
Nicht ganz so gut zu erkennen, aber das SKS xblade ist in dieser Version nicht lang genug, sodass der Dreck von hinten auf dem Schutzblech landet. Zudem dürfte es auch ein bisschen breiter sein
Anhang anzeigen 22185
Ansonsten bin ich mit dieser Kombination Recht zu Frieden. Bei einer Fahrt ohne SKS bleibt der Ladebuchsenbereich schön sauber. Bei Regenwetter mit SKS bleibt das Gro des Drecks an den Blechen hängen.
LG
Bernd
Nun ja,Sieht doch gar nicht so schlecht aus, der Mudhugger. Eventuell wäre die längere Version sogar noch besser.
Das lass ich mir nicht zweimal sagen. Ich habe mir heute die lange Version organisiert und erst mal richtigherum montiert in der Hoffnung das die Dichtung der Sattelstütze auch noch geschützt ist.Nun ja,
Ich befürchte nur das die lange Version dann anders angebracht werden muss, als ich es getan hatte. Denn der lange Schenkel ist bei meine Bike zum Boden gerichtet. Das würde dann bei der langen Version nicht weiter helfen, im schlimmsten Fall auf dem Boden aufsetzen.
Würde der lange Mudhugger mit dem kurzen Schenkel Richtung Boden zeigend befestigt werden (im Gegensatz zu meinem um 180° gedreht montiert), könnte der kurze Schenkel zu kurz sein und der lange wie ein Heckspoiler Richtung Himmel zeigen.
Jedenfalls waren das so meine Bedenken.
Wenn jemand es ausprobieren möchte, Freiwillige vor.
Das sieht echt gut aus. Man könnte fast meine das es ein original Zubehörteil ist.Das lass ich mir nicht zweimal sagen. Ich habe mir heute die lange Version organisiert und erst mal richtigherum montiert in der Hoffnung das die Dichtung der Sattelstütze auch noch geschützt ist.
Andersherum würde es allerdings auch noch passen.
Hi,Welcher Mudhugger ist es, und wo bezogen?
Absolutes Top.Ich war die Woche mit meinem neuen 301 CE in den Chiemgauer Bergen unterwegs. Ist ein Mega Spaß Gerät und gibt wenig zu bemängeln.... Mit neuer Lageport location, progressiver feder und 2x200er Scheiben wurden so ziemlich alle Kritikpunkte ausgelöscht. Was meint ihr?