Trialbiker82
Bekanntes Mitglied
Und gab's da auch ein wenig Techniktraining und Bikesetup einstellen. So ähnlich wie im YT Kanal?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Techniktraining gab's by doing und ein Bikesetup habe ich nicht bemerkt. Hätte (hat) aber sicherlich stattgefunden, wenn die Guides etwas bemerkt hätten (haben), oder danach gefragt worden wären (sind).Und gab's da auch ein wenig Techniktraining und Bikesetup einstellen. So ähnlich wie im YT Kanal?
Das wären meine größten Bedenken, aber nach deinem Bericht bin ich echt neidisch......Bei 17 Teilnehmern und 4 Guides hatte ich etwas Bedenken, ob das wohl harmonieren würde. ...
Lifte und Bikeparks kamen extra, ca. 180.- Euro. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.Vielen Dank für die coolen Bilder und den Bericht. Das animiert zum nachmachen.
Musstet ihr die Liftfahrten extra bezahlen oder waren die im Reisepreis inkludiert?
Wenn dir ein Kindersitz statt dem Sattel ein sicheres Gefühl vermittelt, versuche es.Vielen Dank für den tollen Bericht.
Ob man die Tour auch mit Kindersitz fahren kann?
Auf alle Fälle. Lifte finde ich, lohnen sich immer, wenn ein guter Trail lockt. oder der Akku bald leer ist.Lifte und Bikeparks kamen extra, ca. 180.- Euro. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Wenn es Dir hilft: Ich hatte 2 600er Akkus dabei.Auf alle Fälle. Lifte finde ich, lohnen sich immer, wenn ein guter Trail lockt. oder der Akku bald leer ist.
Apropos Akku. Habt ihr jemanden dabei gehabt, der mit einem Canyon Spectral und einem 720er Akku unterwegs war und wie ist der damit ausgekommen?
Nur damit ich mal so eine grobe Einschätzung hab.
Vielen Dank schonmal für deine Mühen.
Super, vielen Dank.Wenn es Dir hilft: Ich hatte 2 600er Akkus dabei.
Mit etwas mehr Disziplin hätte ich alle Touren mit dem einem Akku fahren können.
Viele Teilnehmer hatten 750er Akkus, die sind recht bequem durchgekommen.
Allerdings ist Eco Modus und noch weniger an manchen Stellen durchaus sinnvoll, wenn man durchkommen will.
Im Turbo Modus geht es dann vielleicht bis Mittag, dann ist ein Wechsel Pflicht.
Nein, aber einen mit einem 900Wh. Der ist den ganzen Tag von hinten nach vorne und zurück geschossen und hat Kreise um uns arme Sünder gefahren.Apropos Akku. Habt ihr jemanden dabei gehabt, der mit einem Canyon Spectral und einem 720er Akku unterwegs war und wie ist der damit ausgekommen?
Ok, das ist gut zu wissen mit Tausch in der Mittagspause. Ein Akku im Rucksack wäre für mich jetzt keine Option, der ist mir zu schwer und zu sperrig.Nein, aber einen mit einem 900Wh. Der ist den ganzen Tag von hinten nach vorne und zurück geschossen und hat Kreise um uns arme Sünder gefahren.
Es ist wie @Jorel schreibt, mit gehörigem Eigeneinsatz kommt man mit 720Wh sicherlich durch. Haben die Guides auch mit 625Wh geschafft. Die sind aber nur ECO gefahren, das hätte ich persönlich weder lustig gefunden noch geschafft. Ich hatte zwei 630Wh Shimano-Akkus dabei und habe die auch gebraucht.
Den ersten Tag hatte ich den zweiten Akku im Rucki, danach im Bus zum Tausch in der Mittagspause. Man hätte mittags aber auch Nachladen können. Meistens, nicht immer!
Du wirst es nicht glauben, aber es war umgekehrt. Der Cowboy (das umschreibt ihn eigentlich ganz treffend) hat einen armen Sünder, dem der Akku ausgegangen war, noch nebenbei ein gutes Stück selbst ans kurze Seil genommen und nach Andalo hochgeschleppt.Wieso hat eigentlich den wild gewordenen 900Wh-Cowboy niemand ans kurze Seil genommen?