FlachlandtirolR
Mitglied
Scheiben reinigen und anschleifen, Beläge mit einem werkstattfön bearbeiten, beim erhitzen hin und wieder Fön weg halten. Wenn es anfängt zu qualmen hast die richtige Temperatur damit das Öl rausbrennt. Nicht übertreiben mit dem erhitzen da sich sonst der kleber mit dem der Belag auf die trägerplatte geklebt wurde löst. Nach dem prozedere Belag nochmal anschleifen und dann sollte alles wieder gehen. Wenn das noch nicht hilft neue Beläge montieren. Wenn man die ganzen leihbikes in parks sieht wo die scheiben teilweise 3-4cm ein tiefes Angstblau aufweisen sollte Beläge das mit nem Fön auch aushalten.
Das ausbrennen klappte bei mir bisher immer und ich war danach mit dem bike in parks unterwegs und normales enduro geballer auf hometrails. Es hat sich dadurch noch nie ein Belag von der trägerplatte gelöst. ist meiner Meinung nach kein Pfusch, was viele hier bestimmt anders sehen. Deswegen besorge ich mir jetzt erstmal Popcorn und nen Bier.
Das ausbrennen klappte bei mir bisher immer und ich war danach mit dem bike in parks unterwegs und normales enduro geballer auf hometrails. Es hat sich dadurch noch nie ein Belag von der trägerplatte gelöst. ist meiner Meinung nach kein Pfusch, was viele hier bestimmt anders sehen. Deswegen besorge ich mir jetzt erstmal Popcorn und nen Bier.