So, Test durchgelesen, alle Kommentare gelesen (man muss sich manchmal echt zwingen) und ich fühle mich einfach bestätigt.
Man spule 1,5-2 Jahre zurück und ich habe gesagt, dass sich die Vollintegration durchsetzen wird. Voila! Und das ist auch gut so.
Propain hat es sehr treffend auf ihrer HP beschrieben: aufgesetzte Akkus sind aus einer Zeit der Dinos.
Auch, dass ebikes dieser Kategorie Sportgeräte sind. Kein Mensch würde mit einem Formel1-Wagen zum Brötchen holen fahren und sich dann beschweren, dass er die Kiste vorm Bäcker nicht abschließen kann.
Daher auch hier meine völlige Zustimmung bei bikes dieser Spezies auf Schlösser zu verzichten, cleane Cockpits zu haben etc.!
Auch schön zu sehen, dass die Batterieleistung nicht weiter auf die Spitze getrieben wird.
Da sieht man sehr schön, dass die Kundschaft sich scheinbar ändert. Der ambitionierte vom motorlosen Bike kommende ebike-Neuling braucht eben keine 700, 1000, 3000 Watt.
Die aktuelle Entwicklung lässt also hoffen.
Das Rad ist schick, sieht vielversprechend aus, hat wirklich nette Detaillösungen. Aber nicht der Preis, sondern die Preise sind absurd.
Es wird ja gerne auf das Topmodell geschielt und am Preis gemeckert. Aber das interessiert doch nur am Rande. Soll ja nur bewirken, dass die günstigeren Modelle da drunter gekauft werden. Aber genau diese sind ebenfalls zu teuer.
Damit bleibt mir für nächstes Jahr, wenn mein Leasing ausläuft nach aktuellem Stand immer noch „nur“ das Decoy und das Ekano.
Bleibt also abzuwarten, ob sich in die Richtung noch was tut. Zeit genug ist ja.
Sascha