Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque

Bei schriftlicher Anfrage zur aktuellen Lage wird sicher nicht nur mir u.a. geantwortet:

………. Die erste Charge soll zeitnah eintreffen, die wir natürlich schnellstmöglich an unsere Kunden versenden.

Das heißt für mich, es sind immer noch keine Akkus zum Ausliefern vorhanden.
Es hieß ja auch „ab“ März……….

Anzeige

Re: Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque
.... wenn die Akkus tatsächlich verschickt werden, werden wir es hier am ehesten von den Betroffenen lesen. Da der Akku als Speditionslieferung verschickt wird, wird der Versand terminiert und man bekommt Bescheid. Es hat gerade die 2 Arbeitswoche im März begonnen, ich bin immer noch recht entspannt. Das wäre ich aber nicht wenn ich gar keinen Akku hätte .....

Nachdem es irgendwo von Canyon Seite hieß, die Akkus würden im März ausgeliefert und anschließend versandt, kann man annehmen, dass Canyon sie eben noch nicht erhalten hat. Jetzt ist ja erst mal die erste März-Dekade vorbei …🤷🏼‍♂️ Aber klar man könnte mal zum neuesten Stand informieren, was auch immer der ist.

Ich bin nun mal der Aufforderung von Canyon gefolgt und habe keinen Akku.
Das habe ich denen auch erklärt, was ich als langjähriger Kunde davon halte.
Aber es ist wie es ist…….

.... wenn die Akkus tatsächlich verschickt werden, werden wir es hier am ehesten von den Betroffenen lesen. Da der Akku als Speditionslieferung verschickt wird, wird der Versand terminiert und man bekommt Bescheid. Es hat gerade die 2 Arbeitswoche im März begonnen, ich bin immer noch recht entspannt. Das wäre ich aber nicht wenn ich gar keinen Akku hätte .....
Dh du fährst noch mit dem alten Akku...?

Ich hab meinen auch noch, weil ihn keiner abnimmt … Alles Probiert. Selbst der Canyon Service Partner in Ebermannstadt wollte ihn nicht annehmen. Der hat darauf verwiesen, dass die Akkus im dortigen Landkreis an Wertstoffhöfen abgegeben werden. Nach dem Urlaub werd ich dann eben mal in den Nachbarlandkreis fahren … Bin auch sehr dankbar für dieses ungebetene Projekt, was gar nicht meines ist und plötzlich doch.

Ja, das ist der größte Witz der EBike Akku Entsorgung:

ALLE die eBikes verkaufen ( also auch netto, aldi etc. ) MÜSSEN EBike Akkus kostenlos - Auch Fremdakkus - annehmen und fachgerecht entsorgen. In der Praxis, Pustekuchen. Zwei Fachhändler Vorort haben mich direkt auflaufen lassen, auf meinen Hinweis, das sie gesetzlich verpflichtet sind Akkus zurückzunehmen und zu entsorgen, sind sie eingeknickt, aber haben sich geweigert den Erhalt schriftlich zu quittieren - das was noch beim ersten Akku Change, wo Canyon das belegt haben wollte, bevor sie den Ersatz rausgeschickt haben ....

https://www.bikes.de/magazin/bikes-...RN6zPdygM4jtb8i8fMta43wZik8tL8Y1tFpgvAvP9OP8A

Es ist eine absolute Frechheit von Canyon wie mit den Kunden umgegangen wird! Auch die Ausgleichszahlung ist der reinste Scherz ..., wenn man sich den Betrag durch die vergangenen Tage dividiert! Jeder Kunde erhält mehr Rabatt, wenn er nachfragt, als wir als "Wiedergutmachung" bekommen haben!

Ja, das ist der größte Witz der EBike Akku Entsorgung:

ALLE die eBikes verkaufen ( also auch netto, aldi etc. ) MÜSSEN EBike Akkus kostenlos - Auch Fremdakkus - annehmen und fachgerecht entsorgen. In der Praxis, Pustekuchen. Zwei Fachhändler Vorort haben mich direkt auflaufen lassen, auf meinen Hinweis, das sie gesetzlich verpflichtet sind Akkus zurückzunehmen und zu entsorgen, sind sie eingeknickt, aber haben sich geweigert den Erhalt schriftlich zu quittieren - das was noch beim ersten Akku Change, wo Canyon das belegt haben wollte, bevor sie den Ersatz rausgeschickt haben ....

https://www.bikes.de/magazin/bikes-...RN6zPdygM4jtb8i8fMta43wZik8tL8Y1tFpgvAvP9OP8A
wieso willst du das schriftlich quittiert haben?
Canyon braucht ja keine Bestätigung

Es ist eine absolute Frechheit von Canyon wie mit den Kunden umgegangen wird! Auch die Ausgleichszahlung ist der reinste Scherz ..., wenn man sich den Betrag durch die vergangenen Tage dividiert! Jeder Kunde erhält mehr Rabatt, wenn er nachfragt, als wir als "Wiedergutmachung" bekommen haben!
Ja du hast Recht...aber man muss beachten, dass die Firma an sich nicht komplett "ausblutet", dann bekommst du nämlich gar kein Ersatzakku .... es ist immer noch ein Wirtschaftsunternehmen.
Ich hab meinen alten Akku auch noch, da er gar keine Risse aufweist ...und habe 3 Monate geduldig gewartet... also Akku rein und los geht ...

Ich denke, wir sind nicht repräsentativ für den gesamten Kundenkreis. Hier wird sich nicht einmal 1 Promille der Kundschaft betätigen. Also wenn die Versendung begonnen hätte, dann würden wir hier nicht unbedingt durch Teilnehmer zeitnah davon erfahren.
Wir waren Sonntag bei bestem Wetter wieder unterwegs :p
Da waren Akkus mit und ohne Risse dabei.

Zurück