NobbyRalph
Bekanntes Mitglied
Moin,Habe einen primitiven Spidergegenhalter gebastelt zum anziehen der Spidermutter
wozu der Aufwand, dazu kann man doch das gegenüberliegende Pedal/Kurbel verwenden...
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Moin,Habe einen primitiven Spidergegenhalter gebastelt zum anziehen der Spidermutter
wozu der Aufwand
Wieso Aufwand, dieses Teil benutze ich schon 5 Jahre am Yamaha PW-X2 und jetzt auch am Bosch, haben beide Spider mit 104mm LochkeisMoin,
wozu der Aufwand, dazu kann man doch das gegenüberliegende Pedal/Kurbel verwenden...
Das ist die Kettenlinie vom Mondraker Level R 53mm, wäre mir aber auch zu teuer !!Und hier gibts nen Spider, der im Gegensatz zu andren spottbillig ist.
Ob er was taugt und was er für ne Kettenlinie ermöglicht, geht leider aus der Anzeige nicht hervor.
Mag mal jemand bestellen und berichten?
https://www.bike-discount.de/de/stronglight-e-bike-spider-alu-oe-104-mm
Das ist die Kettenlinie vom Mondraker Level R 53mm, wäre mir aber auch zu teuer !!
die Aussage galt für das 32Z direct mount Kettenblatt für 72,-€14.95 EUR wäre Dir zu teuer?
Ich hab mir diesen hier bestellt, sogar mit 34 Z Kettenblatt super Preis ! 23,90,-€
https://best-bike-parts.de/FSA-Kettenblatt-mit-Spider-Bosch-Gen4-34-Zahn-boost-Stahl-Megatooth
Anhang anzeigen 76728
Der Spider paßt auch nicht zum Mondraker Level R , der ganze Suchstress kommt nur durch das 32T Kettenblatt das ich fahre, die Kette läuft dann so nahe am Schaltzug, das die Außenhülle zersäbelt wird,Ich hab mir diesen hier bestellt, sogar mit 34 Z Kettenblatt super Preis ! 23,90,-€
https://best-bike-parts.de/FSA-Kettenblatt-mit-Spider-Bosch-Gen4-34-Zahn-boost-Stahl-Megatooth
Anhang anzeigen 76728
Gilt das auch für ein 2024er Crafty R in Carbon? Bin das Bike eben probe gefahren und werde es mir kaufen. Die DB8 Bremse ist aber eine Zumutung und muss sofort getauscht werden.Wenn die gleiche Leitung geht, ist es natürlich am einfachsten. Da gibts aber nicht viel von der G2 kommend.
Eine neue (Banjo) Leitung kannst du von hinten nach vorne mit einem Rockshox Barb Connector durchziehen. Dazu muss links die Kurbel und die Abdeckung ab. Und oben der Port in den Rahmen auf. Dann der Schrumpfschlauch unten weg, der Sensorkabel und Bremsleitung verbindet. Sowie ein Kabelbinder.
Hinterher dann wieder Kabelbinder dran. Ich hab bei mir einen Spiralschlauch aufgezogen, der ganz gut mit der Öffnung in der Schwinge abschliesst. Anbei ein paar Bilder.
Den Barb Connector dreht man gleichzeitig auf alte und neue Leitung, Gewinde sind entsprechend. Und nicht wie ich Depp erst in die alte.
Gilt das auch für ein 2024er Crafty R in Carbon? Bin das Bike eben probe gefahren und werde es mir kaufen. Die DB8 Bremse ist aber eine Zumutung und muss sofort getauscht werden.
Mir sind wärend der Test Tour die Finger beinahe abgefallen. Ich musste im Steilen bewusst 2 Finger verwenden, damit ich verzögern konnte. Wahrscheinlich habe ich die Beläge am Schluss verglast, was mir auf vorher noch nie und erst recht nicht auf meiner Hometrailrunde passiert ist.Moin,
was ist denn an der DB8 so schlecht? Ist ne 4 Kolben-Anlage aus dem moderaten Preissegment... kann die nix?
Ah ok, wäre jetzt interessant zu wissen, ob die bereits vernünftig eingebremst war oder im Trail von 0 auf 100 gebremst wurde...Mir sind wärend der Test Tour die Finger beinahe abgefallen. Ich musste im Steilen bewusst 2 Finger verwenden, damit ich verzögern konnte. Wahrscheinlich habe ich die Beläge am Schluss verglast, was mir auf vorher noch nie und erst recht nicht auf meiner Hometrailrunde passiert ist.
Das war wirklich nicht zu vergleichen mit der MT7 oder der XT 4 Kolben die ich sonst fahre.
Kann ich natürlich nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist, das ich meine Shimano/Magura Beläge nie aufwändig einbremse und sie dennoch nie zicken machen.Ah ok, wäre jetzt interessant zu wissen, ob die bereits vernünftig eingebremst war oder im Trail von 0 auf 100 gebremst wurde...