Motor Defekte bei Levo

Wenn’s rückwärts blockiert, wird’s wohl ein neuer Motor. So war’s bei mir, aber 2019er Modell. Jetzt sollten sie das Thema eigentlich im Griff haben
Ich war heute beim Händler. Der Motor wird eingeschickt und der neue kommt nächste Woche. Vielleicht wars ja nur aufgrund ungenauer Montage oder ähnliches, gehalten hatte er genau 52km.

Ich habe nach der Tour heute gemerkt, dass ich bei der Tour letzten Donnerstag schon die 10.000 km am Levo überschritten habe. Seit heute sind es dann 10.048 km.

Jetzt hat der Motor noch gut 10 Monate Zeit für einen Defekt. Dann ist die 4-Jahres-Garantie vorüber.

Wenn es so läuft wie dieses Jahr, dann dürfte ich am 01.09.2024 bei ca. 14.000 km angekommen sein.

Ich habe nach der Tour heute gemerkt, dass ich bei der Tour letzten Donnerstag schon die 10.000 km am Levo überschritten habe. Seit heute sind es dann 10.048 km.

Jetzt hat der Motor noch gut 10 Monate Zeit für einen Defekt. Dann ist die 4-Jahres-Garantie vorüber.

Wenn es so läuft wie dieses Jahr, dann dürfte ich am 01.09.2024 bei ca. 14.000 km angekommen sein.
meiner will auch nicht mehr kaputt gehen, die 4 J. Garantie läuft im März aus

möglicherweise hatte der zweite Austauschmotor dann schon verbesserte Teile drinnen

die ersten 2 Motoren hatten nur um 4000Km gehalten, und jetzt bin ich schon auf 8450Km (mit eher hoher Motorbelastung)

Lg Tirolbiiker63

Heute habe bei -2 bis -6 Grad ich die 11.000 km überschritten.

SnowRide zur Biber-Plattform...⛷️🕺🤘

Levo11000.jpg

Bei mir der zweite die 5000 ... gab einmal ein Elektronikproblem (letzte Woche Speedsensorwarnung + Akku nicht gefunden) ... war wohl ein defektes Kabel, was innerhalb eines Tages auf Kulanz getauscht wurde 👍.
Bin aktuell äuserst zufrieden.

Hallo zusammen.
Ich hoffe, ich bin hier richtig :-) Mein Motor hatte einen gerissenen Riemen. Hab ihn getauscht und jetzt klingt er komisch und keine Kraft mehr da :-( Weiß zufällig jemand, was kaputt ist/sein könnte?
Danke euch schon mal!
Grüße
Alex

Nur mal so als Ergänzung: Seit 12/2020 habe ich einen neuen Motor gefahren. Gestern, nach 10692,5 km war wieder Feierabend. Da der Motor jetzt keine 4 Jahre verbaut ist: Kann mir jemand sagen, ob der ggf. noch auf Garantie repariert wird? Das Bike selbst ist von 2019

Zurück
Oben