vamdue
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich fahre seit diesem Jahr ein Trek Marlin 5 in der Größe M/L.
Ich bin von den Fahreigenschaften mehr als zufrieden und bei allen Situationen waren die verbauten Komponenten bis jetzt ausreichend. Da ich mit meinem Nachbarn oft am Abend Touren von 14-18 km und ca. 200 HM unternehme und er mit einem E-Bike unterwegs ist (Fully), möchte ich mir hier eine Ergänzung zu meinem Rad zulegen. Bin sein Fully gefahren und bei unseren Touren war der Mehrwert zu meinem Hardtail für mich nicht gegeben.
Falls wichtig, es wird ein Jobrad Leasing. Preislich möchte ich jedoch in diesem Rahmen bleiben. Sollte ich größere Ambitionen aufbringen kann ich mich bei dem nächsten Rad austoben.
Sollte jemand komoot nutzen kann er gerne nach dieser Tour suchen, das beschreibt gut in welche Richtung meine Fahrten gehen:
Hier meine Eckdaten:
Hier meine Maße:
Größe: 176cm kratzend an die 177cm
Gewicht: 83 KG
Schrittlänge: ca. 79cm
Armlänge: ca. 58cm
Ich hoffe auf einige Tipps und sollte ich was vergesse haben, dann bitte her damit.
Beste Grüße
ich fahre seit diesem Jahr ein Trek Marlin 5 in der Größe M/L.
Ich bin von den Fahreigenschaften mehr als zufrieden und bei allen Situationen waren die verbauten Komponenten bis jetzt ausreichend. Da ich mit meinem Nachbarn oft am Abend Touren von 14-18 km und ca. 200 HM unternehme und er mit einem E-Bike unterwegs ist (Fully), möchte ich mir hier eine Ergänzung zu meinem Rad zulegen. Bin sein Fully gefahren und bei unseren Touren war der Mehrwert zu meinem Hardtail für mich nicht gegeben.
Falls wichtig, es wird ein Jobrad Leasing. Preislich möchte ich jedoch in diesem Rahmen bleiben. Sollte ich größere Ambitionen aufbringen kann ich mich bei dem nächsten Rad austoben.
Sollte jemand komoot nutzen kann er gerne nach dieser Tour suchen, das beschreibt gut in welche Richtung meine Fahrten gehen:
Hallerschlößchen Nuschelberg – Wunderschöner Singletrail Runde von Lauf (rechts Pegnitz)
Mittelschwer Zeit 01:14 Entfernung: 15,3 km Steigung: 190 mHier meine Eckdaten:
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
Maximal 2700€
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Hauptsächlich leichte Trails (vorerst)
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Siehe oben
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Anfänger mit Ambitionen nach oben aber nichts verrücktes
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
29
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
mind. 120
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
500 wh sollten es auf jeden Fall sein
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
egal hauptsache Jobrad Möglichkeit
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
Preis - Komponenten - Gewicht
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
Raymon FullRay https://www.fahrrad-xxl.de/raymon-fullray-e-nine-5-0-p00059444m001
- Welche davon bist du schon Probe gefahren?
Keines
Hier meine Maße:
Größe: 176cm kratzend an die 177cm
Gewicht: 83 KG
Schrittlänge: ca. 79cm
Armlänge: ca. 58cm
Ich hoffe auf einige Tipps und sollte ich was vergesse haben, dann bitte her damit.
Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: