Nachfolger für Fox Proframe gesucht

tourhuntr

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich beim letzten Besuch in Greenhill Bikepark meinen Fox Proframe kaputt gemacht habe (mir gehts gut bis auf die normalen Wehwehchen) war ich auf der Suche nach was neuen. Ich hab Kopfumfang 58,5. Der alte Proframe mit dem gelben Mips passt in L super. Der neue Proframe mit dem schwarzen, nicht mehr knackenden Mips und einem verstellbaren Visier ist zwar super, passt aber weder in L (zu groß) noch in M (zu klein).
Nachdem ich einen Proframe in L mit gelben Mips für 200 € mit Produktionsdatum 12/20 gefunden habe und somit jemand seine Lagerware vergoldet habe muss ich mich wohl oder übel mir was neues suchen. Ich glaube dass der jetzige Proframe nicht ewig leben wird.
Budget so maximal 200 €, auch gerne mal Schnäppchen wie den Proframe den es für mal bei UVP 300 € für 150 € gab. Ich hab ja Zeit. Mein Kopf ist eher groß und lang gestreckt. eher eine Eierbirne halt.

Wichtig ist:
- MIPS oder sowas in der Art
- Fullface mit guter Belüftung. Halbschale oder modular zieh ich nicht an. Wozu hab ich für Uphill einen Motor oder im Bikepark einen Lift
- Fidlock wenn möglich
- kein Ratschensystem zum fest klemmen. Mein Leatt MTB 3.0 hat das und ich finde es... nicht gut. Lieber Polster wie der Proframe
- Crashtest wäre gut. ich finde das aber eher für Halbschalen ohne Chinguard (ich hätte gerne länger was von meinem Gesicht)
- eher kantiges Aussehen (Bell passt und gefällt nicht, Met Parachute passt und gefällt auch nicht)

Dankö für alle Antworten im Voraus.
 

Anzeige

Re: Nachfolger für Fox Proframe gesucht
Leatt dbx4.0 gravity, poc otocon Race mips (bei Sportokay für 140€), ixs trigger ff mips

Ich bin beim Leatt gelandet, da für mich die beste Passform und Verarbeitung. Der poc passt mir bei ~59 leider nicht, da m zu klein und l zu groß. Ist aber mein Standardproblem bei poc
 
Zurück
Oben