Hallo zusammen. Ich bin absoluter E Bike Neuling und bräuchte Euer Schwarmwissen.
Ich möchte am E Bike meiner Frau die hintere Bremsscheibe tauschen da die Bremse nur am quitschen ist. Das Rad ist ca 1 Jahr alt und quitscht seit Beginn an. Die vordere habe ich bereits ersetzt.
Problem Nr. 1 die einzige Angabe auf der verbauten Scheibe ist die Größe der Scheibe:160.
Keine Bezeichnung kein HST( das Rad ist von Phrophete )
Problem Nr. 2 ich habe von Shimano die SM -RT54-S in 160 bestellt( vorne SM-RT54-M in 180) Diese passt jetzt leider nicht da der Lochkreis nicht passt. Die verbaute hat einen Lochkreis von 45 mm (Mitte Loch-mitte Loch) die neue 56 mm.
Egal auf welchen Seiten ich schaue ich finde keine Scheiben wo auch die Lochkreis Größen angegeben sind.
Jetzt zu meinen Fragen:
-gibt es Seiten für Lockreis Tabellen Mit passendem HST?
-kann es daran liegen das die Scheibe direkt auf dem E Motor verschraubt ist?
-könnt ihr mir evtl. einen Shop empfehlen?
Vielen Dank im voraus für Eure Zeit und Hilfe
Ich möchte am E Bike meiner Frau die hintere Bremsscheibe tauschen da die Bremse nur am quitschen ist. Das Rad ist ca 1 Jahr alt und quitscht seit Beginn an. Die vordere habe ich bereits ersetzt.
Problem Nr. 1 die einzige Angabe auf der verbauten Scheibe ist die Größe der Scheibe:160.
Keine Bezeichnung kein HST( das Rad ist von Phrophete )
Problem Nr. 2 ich habe von Shimano die SM -RT54-S in 160 bestellt( vorne SM-RT54-M in 180) Diese passt jetzt leider nicht da der Lochkreis nicht passt. Die verbaute hat einen Lochkreis von 45 mm (Mitte Loch-mitte Loch) die neue 56 mm.
Egal auf welchen Seiten ich schaue ich finde keine Scheiben wo auch die Lochkreis Größen angegeben sind.
Jetzt zu meinen Fragen:
-gibt es Seiten für Lockreis Tabellen Mit passendem HST?
-kann es daran liegen das die Scheibe direkt auf dem E Motor verschraubt ist?
-könnt ihr mir evtl. einen Shop empfehlen?
Vielen Dank im voraus für Eure Zeit und Hilfe