Neue Specialized -App ... Erfahrungen?

Ich hab die neue App jetzt mal zwangsweiße nutzen müssen und hatte direkt das Problem dass bei gleicher Motoreinstellung wie in der alten App der Motor deutlich weniger Leistung lieferte.

Blevo geht bei mir komischerweise nicht mehr da es mein Bike nimmer findet.
 
Habe hier im Forum nicht da Problem gefunden, dass die Tune-Funktion ünerhaupt nicht funktioniert. Nach der Einleitung ist das Koordinatenkreuz einfach ausgegraut, beim Draufklicken passiert gar nichts. Geht es noch jemandem so? Ich kann nun nichts ändern 😬
 
Habe hier im Forum nicht da Problem gefunden, dass die Tune-Funktion ünerhaupt nicht funktioniert. Nach der Einleitung ist das Koordinatenkreuz einfach ausgegraut, beim Draufklicken passiert gar nichts. Geht es noch jemandem so? Ich kann nun nichts ändern 😬
Was hast du den für Rad? Die neue App ist kein Wurf, aufm Levo G3 die Tune funktioniert einigermaßen.
 
Was hast du den für Rad? Die neue App ist kein Wurf, aufm Levo G3 die Tune funktioniert einigermaßen.
Hi, es ist ein Levo FSR Comp 6 Fattie NB von 2016. Der grüne Frosch 🐸. Konnte es anhand der Seriennummer problemlos in der neuen App anmelden, kann auch den "Gesundheitsstatus" einsehen, nur die Tune-Funktion ist wie gesagt ein leeres, ausgegrautes Koordinatenkreuz ohne Möglichkeit, irgendwo hin zu tippen. Gibt es evtl. ein Software-Update fürs Rad? 🤔
 
Hi, es ist ein Levo FSR Comp 6 Fattie NB von 2016. Der grüne Frosch 🐸. Konnte es anhand der Seriennummer problemlos in der neuen App anmelden, kann auch den "Gesundheitsstatus" einsehen, nur die Tune-Funktion ist wie gesagt ein leeres, ausgegrautes Koordinatenkreuz ohne Möglichkeit, irgendwo hin zu tippen. Gibt es evtl. ein Software-Update fürs Rad? 🤔
ui, das ist aber ein wenig alt. Denke , dass du geschafft anzumelden , war ein "Missverständnis" . Specialized unterstutzt in der neue App viele ältere Räder nicht mehr. Die neue App wird quasi "gegen User " entwickelt.
 
Ich befürchte es auch, wobei das natürlich eine Frechheit ist, ein knapp 6000€ teures Rad nach 8 Jahren zu Alteisen zu erklären. Falls noch jemand so ein "altes" Levo hat, freue ich mich über eine Nachricht. Gemeinsam ist man stärker.
 
Falls noch jemand so ein "altes" Levo hat, freue ich mich über eine Nachricht. Gemeinsam ist man stärker.
Ich habe neben meinem Fully noch ein 4 Jahre altes Speci-HT.
Auch dieses ist mit der App nicht mehr kompatibel. Ein definitiver Grund für mich, dass das nächste Bike kein Specialized mehr sein wird.
Glücklicher Weise gibts reichlich nette Alternativen :) ...
 
Weiß jemand zufällig, was das für Kartenmaterial war in der alten App?
Bisher gefiel mir das für meine Gegens am besten... würd da irgendwie gern mit weitermachen. Da kommt auch komoot nicht ran. :(
 
Mir ist gestern aufgefallen, dass die App bei mir 97% Turbo anzeigt obwohl ich gar nie im Turbo Modus gefahren bin sondern nur Eco und Trail.
 
Ich habe neben meinem Fully noch ein 4 Jahre altes Speci-HT.
Auch dieses ist mit der App nicht mehr kompatibel. Ein definitiver Grund für mich, dass das nächste Bike kein Specialized mehr sein wird.
Glücklicher Weise gibts reichlich nette Alternativen :) ...
Gibst du dich damit zufrieden, dass dein Rad nun über nur noch eingeschränkte Funktionen verfügt? Ich rufe morgen mal die Hotline von Specialized an. Eine E-Mailadresse habe ich nicht gefunden. Wir Nutzer müssen uns beschweren!
Habe zwischenzeitlich gelesen, dass es vor 2 Jahren ein Software-Update fürs Rad gab, dass der Händler aufspielt. Das habe ich nicht. Evtl. hilft das.
 
Gibst du dich damit zufrieden, dass dein Rad nun über nur noch eingeschränkte Funktionen verfügt?
Beim HT stört es mich nicht sonderlich ... das hat seit Jahren seine Einstellungen gefunden. Beim Fully würde es mich ärgern, das wird aber sicherlich noch längere Zeit softwareseitig bedient werden.
Allerdings zeigt es mir, dass ein Speci kein nachhaltiger Kauf ist, daher wird es beim nächsten Mal ein anderes Fabrikat. Ich unzterstütze - soweit es mir möglich ist - nur noch nachhaltige Marken.
Beschwerde habe ich schon vor längerer Zeit geschrieben - ohne jede Reaktion.
Da hilft nur, diese - sorry - Sauerei publik zu machen und anderweitig zu kaufen ...
Ich weiß aus dem Freundeskreis und anderen Foren, dass sich Speci damit keinen Gefallen getan hat ... evtl. merken sie es ja - wenn nicht, ists mir auch egal ... glücklicher Weise darf ich mein Geld ja nach eigenem Gusto verteilen ...
Mein Nachbar, der total auf mein Levo abfährt und demnächst selber zuschlagen wollte, hat sich letzte Woche aufgrund meines Statements zur Software für ein Santa Cruz entschieden ... ob die nachhaltiger agieren, weiß ich allerdings nicht ...
 
@Outdoorcy:
Instalier mal eine etwas ältere Mission control , eg v3.20 und älter. Die funktioniert noch, ist halt leider Spezi. kastriert worden. Eventuel kannst du mit die dein Rad noch konfigurieren.
 
Mit einer älteren Mission Control sollte das funktionieren man darf aber mit diesem Handy dann nicht online gehen bzw. Die App darf nicht online gehen.
Habe noch ein altes iPhone mit der alten Mission Control die funktioniert, auf jeden Fall für die meisten Parts, updates lassen sich nicht kontrollieren da es dafür online gehen muss.
 
Mit einer älteren Mission Control sollte das funktionieren man darf aber mit diesem Handy dann nicht online gehen bzw. Die App darf nicht online gehen.
Habe noch ein altes iPhone mit der alten Mission Control die funktioniert, auf jeden Fall für die meisten Parts, updates lassen sich nicht kontrollieren da es dafür online gehen muss.
Online gehen ist kein Problem, so lange autmatische Updates fur app ausgeschaltet sind
 
doofe frage aber wird bei der neuen app ein softwareupdate des rades nur angezeigt soferns eines gibt? in den optionen des rades ist der punkt der firmware nicht mehr sondern es wird nur die gesundheit des systems angezeigt.
 
Allerdings zeigt es mir, dass ein Speci kein nachhaltiger Kauf ist,
Wenn Nachhaltigkeit wichtig ist am besten gar kein E Bike! Früher oder Später wird die App nicht mehr kompatibel mit dem Smartphone sein. Mit dem Bike dann logischerweise auch nicht mehr. Das trifft irgendwann jeden der die Kiste plant länger zu fahren.
 
Wenn Nachhaltigkeit wichtig ist am besten gar kein E Bike! Früher oder Später wird die App nicht mehr kompatibel mit dem Smartphone sein. Mit dem Bike dann logischerweise auch nicht mehr. Das trifft irgendwann jeden der die Kiste plant länger zu fahren.
Das mag aktuell so sein, ist aber kein Naturgesetz ... wie dem auch sei, die 4 Jahre für mein Levo HT sind eindeutig eine Frechheit. Ich gehe nicht davon aus, dass andere Hersteller das ebenso handhaben ...
 
Ja. Ich benutze sie seit über einem Jahr und habe keine Probleme damit. Finde sie besser als die App davor..
Das einzige was noch fehlt, was aber jetzt dann kommt, ist die Software Update Funktion.
Das kann ich bestätigen. Dazu hatte ich auch Kontakt mit dem Specialized Support. Aber sie konnten weder ein Datum noch einen ungefähren Zeitraum nennen, wann diese Funktion verfügbar ist.

Das bedeutet aktuell, dass ein Update für mich nur über den Fahrradhändler gegen einen kleinen Obolus möglich ist.

Die Mission Control App konnte ich leider schon nicht mehr runterladen. Deswegen kenne ich nur die Specialized App, bisher hatte ich aber keine Probleme mit der. (Seit 1.3.2024)

Grüße Schmaid
 
Zurück
Oben