Neue Specialized -App ... Erfahrungen?

  • Ersteller Ersteller E-Heizer
  • Erstellt am Erstellt am
So, die ersten 100Km sind gefahren.

Im Grunde genommen bin ich recht zufrieden mit der App, ein paar Dinge vermisse ich aber:

- Firmware Update OTA
- Automatische Aufzeichnung beim Losfahren
- Speichern eigener Presets für den Motor

Eines ist mir noch negativ aufgefallen: Wenn ich das Fahrrad vom Netzteil trenne und anschließend wegschiebe, dann schaltet sich der Alarm ein und lässt sich dann auch nicht mit der PIN / App deaktivieren. Hier muss ich dann den Akku nochmal trennen und neu verbinden. Das scheint mir ein Bug zu sein…
 
Dieses WE wieder absolute Katastrophe mit der Drecks App - Bikes werden nicht gefunden.
Gott sei Dank hat's blEVO aufs neue Handy kopiert, damit ging's...
 
Nicht lustig ... beispielsweise (neben all dem anderen Nonsense) unterstützt die App mein HT aus 2019 nicht mehr ... d.h. ich kann keinerlei Einstellungen mehr vornehmen, nichts mehr aufzeichnen, nichts mehr einsehen ...
Ich gehe davon aus, dass man das bei allen zukünftigen Modellen auch so handhabt - damit ist Speci für mich natürlich ein NoGo ... ist doch klar ;) ...
 
Ich hatte gestern ein ganz seltsames Pänomen:
Bei laufender App mit Ride Aufzeichnung schaltete sich mein Bike (Turbo Leco Comp Alloy 2023er Modell) plötzlich in den Modus Smart bei roter Anzeige. Am Bike ließ es sich dann nur noch zwischen Turbo (orange) und Smart (rot) wechseln. Ich habe das Bike aus und wieder angeschaltet. Es startete im Modus Eco und sprang dann sofort wieder auf Smart um. Erst nachdem ich die App ausgeschaltet habe blieb es wieder bei der normalen Einstellung, d. h. umschaltbar zwischen Eco, Trail, Turbo und Micro.
Hat das schon mal jeand gehabt und hat Erfahrung damit? Zumal über diesen Modus Smart nirgends etwas zu finden ist, weder in der Bedienungsanleitung noch im Internet.
 
Das ist die neue Autopilot Funktion :coldsweat: ..
Im Ernst, vermutlich sollte dies die alte Funktionalität von "smart control" wie in der Roten App sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben