Neue Specialized -App ... Erfahrungen?

Kann man die alte app auf einem älteren Handy benutzen? Ich habe mit neuer App ein Konto angelegt und das Bike dort angemeldet. Jetzt würde ich lieber ein älteres Handy am Lenker haben und da lässt sich die neue app nicht mehr installieren.
Bei aptoide habe ich aber noch die ältere Mission control app gefunden. Ich konnte mich dann auf meinem Konto einloggen, aber das Bike war noch nicht vorhanden.

Gibt es bei der älteren App auch schon die Systemsperre mit pin?
 
Hallo,

nein die Sperre kam erst mit der neuen App.
Auf älteren Handy kannst du die App noch nutzen, aber auch die wurde schon eingeschränkt.

Die neue App haben sie auch noch weiter ausgedünnt !
Man konnte mal die Unterstützung nach Akku verbrauch/ Herzfrequenz und noch irgendwas einstellen, das ist jetzt auch noch weg!

Gruss

Norbert
 
Hallo zusammen.
Ich hatte vor dem Urlaub den Fehler gemacht, die App und das Bilke - Turbo Tero X 6.0 - aupzudaten.
Seither kann am bike nichts mehr mit der „+“ oder „-“ Taste betätigt werden. Kein Wechsel der Stufen.
iPhone koppelt sich nicht mehr, kein zugriff mehr auf das bike aus der App.
iPhone-BT-Kopplung gelöscht und versucht neu zu verbinden … Kopplungscode wird an iPhone und bike angezeigt, kann am iPhone bestätigt werden, am bike funktioniert die „+“-Taste nicht.
Hat jemand das schon mal lösen können oder hat jmd ne Idee?
 

Anhänge

  • IMG_5425.jpeg
    IMG_5425.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_5426.jpeg
    IMG_5426.jpeg
    622,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5428.jpeg
    IMG_5428.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 30
Hallo zusammen,

ich warte aktuell voller Vorfreude auf die Übergabe meines Turbo Levo Comp Carbon ( 2023 ).
Die Vorfreude wird durch das Auffinden dieses Freds etwas getrübt...

Mission Control scheint nun wirklich zuletzt mit Features en masse ausgestattet gewesen zu sein. Für mich als Informatiker etwas unverständlich, wieso man als Hersteller hier ohne Not alles auf Links dreht und dazu auch noch Bestandskunden durch gekappten Support in der neuen App verprellt. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Einen Grund muss es ja geben... Muss ich in naher Zukunft befürchten, dass auch mein Bike aufs Abstellgleis gestellt wird?

Wie sieht es mit den Features der neuen App aus? Was ist da und was wird (noch) vermisst?

---

Update: Mir scheint als hinge der Support durch die neue Specialized App an der BLE-Fähigkeit des Bike (Bluetooth Low Energy): https://www.specialized.com/au/en/missioncontrol-faq

Which Bikes Are Supported?

We support all Specialized Turbo bikes supporting Bluetooth® Low Energy (BLE) connectivity technology. More specifically:

  • All Turbo, Turbo S, and Turbo X with BLE connectivity
  • All Turbo Levo bikes
  • All Turbo Kenevo bikes
What About My Vado Or Como?

Due to the type of Bluetooth® connectivity on Turbo Vado/Como displays (provided by BLOKS), we can't connect to these bikes with Mission Control. If you want to adjust the tuning modes on your bike, please contact your local authorized Specialized retailer.

Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Turbo Levo Pro nun seit zwei Monaten und komme von einem Shimano System her. Das einzige was ich bisher vermisse ist, dass man Motor sowie Bauteile wie Display und Akku nicht OTA mit den neuesten FW Updaten kann. Oder das man die eigenen Motorsettings nicht als eigenes Profil abspeichern kann. Wirklich schlimm ist das für mich aber nicht, da ich diese Settings einmal einstelle und dann so lasse.
Gemäss Specialized sollte dies aber in absehbarer Zeit nachgereicht werden. Ansonsten konnte ich alles ohne Probleme einrichten. Verbindung zum Handy hat auf anhieb geklappt, Pulsgurt konnte ich auf anhieb via ANT+ verbinden. Ich bin da aber auch nicht so anspruchsvoll.
 
Das einzige was ich bisher vermisse ist, dass man Motor sowie Bauteile wie Display und Akku nicht OTA mit den neuesten FW Updaten kann.
Das ist einer der Punkte die sie raus genommen haben.
Brustgurt ja kann man koppeln, aber die Motorleistung anhand der Herzfrequenz einsetzen haben sie auch raus genommen.
Die Profile gab es auch mal.

In nächster Zeit ist ein weit dehnbarer Begriff

Gruss

Norbert
 
Das ist einer der Punkte die sie raus genommen haben.
Brustgurt ja kann man koppeln, aber die Motorleistung anhand der Herzfrequenz einsetzen haben sie auch raus genommen.
Die Profile gab es auch mal.

In nächster Zeit ist ein weit dehnbarer Begriff

Gruss

Norbert
Updates funktionieren schon lange in der Beta
 
Für mich als jemanden der die "alte" App nicht kennt und auch nicht genau weiss wie und was man da machen konnte wirkt dies jetzt nicht so schlimm. Im Gegenzug zu Shimano finde ich es z.B. extrem cool das Display selber völlig flexibel einrichten zu können.
Motor Setting Profile hatte ich beim Shimano zwei, wobei ich das erste als Factory Setting so belassen hatte wie bei Auslieferung und das zweite genau einmal angepasst habe und dann 4 Jahre so gefahren bin, weil es einfach perfekt gepasst hat. Ich habe nie zwischen den zwei Profilen gewechselt.
Beim Levo habe ich nun nach ca. 500km auch ein Setting gefunden das passt und werde es einfach so belassen das bleibt ja auch ohne es als Profile zu speichern.
Die Motorleistung anhand der Herzfrequenz anzupassen hab ich bisher noch nicht vermisst, ich bin froh auf dem Display die Herzfrequenz und Trittfrequenz gleichzeitig anzuzeigen.

Aber wie gesagt, ich bin in Sachen App nicht so anspruchsvoll
 
Kann man das Display wirklich frei reinrichten? Die angezeigten Werte, ja. Ist nice.

Aber ich brauch die Karte nicht. Bei der Mission Control app wurden nur Werte angezeigt, keine Karte. 9 Werte, soweit ich ich erinnere, und schön groß und leicht zu lesen, auch ohne Lesebrille (es wird nicht besser bei mir) Das hätte ich gerne wieder.

Und die Unterstützungsprofile hätte ich auch gerne wieder. Pocket Rocket hab ich auch gerne mal genutzt, das Verstellen ist mir jetzt aber zu mühsam.
 
Da ja das OTA Update nicht mehr vorhanden ist, muss man wieder zum Händler zum Firmware Update? Wäre ja wirklich ein großer Schritt zurück. Man merkt im gesamten, dass Specialized am Kundenservice spart.
 
Hallo zusammen.
Ich bin am verzweifeln.
Habe mir das update vom 10 July heruntergeladen, seitdem finde ich die "Lock Bike" Funktion nicht mehr.
Stattdessen steht da nur "Bike Status", was ja eine Zeile abwärts ebenfalls steht...
Kann mir da jemand Klarheit geben? Wurde das etwa entfernt?
Vielen Dank.
1000007444.jpg
 
Ich habe das update nicht installiert, aber bisher auch noch nicht "getraut", die Funktion zu aktivieren.
Ist das Bike danach komplett gesperrt und man kann es nur mit der App entsperren? Ist das ein xxxx-Pin code oder wie läuft das? Was genau wird gesperrt?
Und nächste Frage, warum sollte das beim update jetzt verschwunden sein?
 
Ich habe das update nicht installiert, aber bisher auch noch nicht "getraut", die Funktion zu aktivieren.
Ist das Bike danach komplett gesperrt und man kann es nur mit der App entsperren? Ist das ein xxxx-Pin code oder wie läuft das? Was genau wird gesperrt?
Und nächste Frage, warum sollte das beim update jetzt verschwunden sein?
Damit kannst Du den Motor abstellen, bzw die Unterstützung.
Wenn Du mal dein Fahrrad irgendwo abstellst, kann niemand mithilfe der Motorunterstützung fahren.
Hatte das aber noch nicht probiert, nun ist es aber weg, was mich halt wundert.

Den Pin kannst Du dir selber festlegen, sobald du drauf drückst und auch jederzeit ändern.

Screenshot zeigt, wie es vor dem Update ausgesehen hat.
Desweiteren finde ich auf der Website keine Möglichkeit, diesen Pin zu ändern oder einzusehen, laut Specialized soll das ja möglich sein....?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-17-11-50-51-346_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-07-17-11-50-51-346_com.miui.gallery.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben