Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

Anzeige

Re: Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?
Gendern ne politische Agenda.

Ein kluger Kopf hat mal erzählt:

Wenn man auf einer Party die Stimmung killen möchte, spricht man von gendergerechter Sprache oder von der Wichtigkeit der Frauenquote. :biggrin:

Ich hab aber nie verstanden warum man selbstverständliche Dinge immer so verkomplizieren muss
das am Ende keiner mehr weiß wie Opa Tuttlich 90 Jahre alt geworden ist ohne zu gendern.

Beim Waldgesetz hoffe ich mal inständig das am Ende nur 80-90% heiße Luft übrig bleiben
wie in der Politik ja durchaus üblich.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird in unverschämtester Weise das Ruhebedürfnis von Spaziergängern missachtet, denen man durch absolute Rücksichtslosigkeit und nicht angepasste Geschwindigkeit Stress im Minutentakt verursacht, es wird Nachts mit flutlichtartiger Beleuchtung durch den Wald gebrettert (das blendet uns tatsächlich teilweise auf der Terrasse, möchte nicht wissen, wie es für die Tiere ist) und unser Schmausenbuck ist inzwischen (leider auch durch Mountainbiker) dermaßen zugemüllt (Bierflaschen, Verpackungsabfall, Zigaretten, etc.), dass einem die Lust vergeht.
So kann es nicht weitergehen. Es hat einfach überhand genommen. Und genau für diese Regionen sollten eventuelle neue Regelungen auch gelten. Dort wo eh keiner unterwegs ist, wird sich auch niemand um die Einhaltung der Gesetze kümmern. Alleine deswegen mache ich mir keine allzu großen Sorgen, dass man uns komplett den Spaß verdirbt.
So einen oder eine hatte ich mal im Sommer, als ich auf Ansitz war. Mit affenartiger Geschwindigkeit und gefühlten 10000 Lumen 2 Uhr durch den Wald gebrettert, zwar auf befestigtem Weg, aber meine Nacht war im Eimer und das Wild verschreckt.
Am liebsten hätte ich die niedliche 8x57 IS in die Luft geschickt, geladen war ja sowieso...

Zuletzt bearbeitet:
Aber hallo, geht der Arsch doch einfach seinem Hobby nach, genau wie du, bloß killt er niemanden dabei, ganz im Gegenteil, er rettet das Wild vor dir....
:cool:

Also ich persönlich störe mich am schlechteren Lesefluss und wenn auch noch so gesprochen wird könnt ich kotzen, abgesehen davon interessierts mich 0,0, Vorteil kann ich aber gar keinen sehen.
von manchen Dingen kann man den Vorteil auch nicht sehen - solange man nicht selbst betroffen ist. Gönn doch anderen einfach ihren Vorteil 🤷‍♀️

@raptora
Und die zynischen Hinweise zur Wichtigkeit der Frauenquote können auch wirklich nur von Männern kommen. Schade, ich dachte wir wären irgendwie schon weiter in der Gesellschaft. Das ins Lächerliche ziehen zeigt ja auch wieder, dass der öffentliche Apparat Gesetze und Vorgaben bringen MUSS, damit ein Mindestmaß an Toleranz und Respekt zumindest anteilig praktiziert wird.

Ich weiß auch nicht was das soll, dass man da immer drauf herum hacken muss. Wer das heute noch nicht begriffen hat, dass Frauen (als Beispiel, aber auch diverse andere Gruppen) immernoch massiv benachteiligt werden, der ist mit dem Kopf einfach immernoch in den 40er Jahren hängen geblieben. Ist ja auch echt nicht einfach das zu sehen, wenn man selbst keine Frau ist (IRONIE). Aber gut - ist auch nicht jedem dieses vorausschauende Denken gegeben. Da übe ich mich dann mal in der Toleranz XD

Frauen benachteiligt,

Ja.

Lange gekämpft für Gleichberechtigung und jetzt zeigen Männer den Frauen wie Frau geht.
Männer in Frauensport.
Männer in Frauen Schutzräumen.

Aber hey, gönne doch Gendern, ist doch ganz harmlos. :)

In diesem, einstmals starken und geachteten Land, geht zur Zeit alles schief, was nur schief gehen kann, da ist ein neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes wahrscheinlich eines der kleineren Probleme...

IMG_7883.jpeg

Ich lese mir diesen Schrieb erst gar nicht durch.
Jeder der mit offenen Augen durch die Wälder fährt, sieht eindeutig wer sie kaputt macht. Auf Jahrzehnte hinweg.

So lange es meine Gesundheit zulässt, fahre ich mit meinem kleinen Radl wo ich will.
Das ist wieder so typisch Deutsch das ganze. Da kannst gar nicht so viel kotzen...
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Mir tut es jedesmal weh, wenn ich sehe, mit weichen gigantischen Maschinen die Forstwirtschaft den Wald durchpflügt. Zuletzt gesehen in einer Kernzone in einem Naturschutzgebiet. Da kannst du nicht einmal mehr laufen. Dieser Schaden wird niemals wieder repariert. Und dann regt man sich über ein paar Mountainbiker auf.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Mir tut es jedesmal weh, wenn ich sehe, mit weichen gigantischen Maschinen die Forstwirtschaft den Wald durchpflügt. Zuletzt gesehen in einer Kernzone in einem Naturschutzgebiet. Da kannst du nicht einmal mehr laufen. Dieser Schaden wird niemals wieder repariert. Und dann regt man sich über ein paar Mountainbiker auf.
Das ist aber nicht überall so. Bei uns wurde im Sommer auch Holz geschlagen und ich kann problemlos auf den Wegen fahren, wie vorher.
Eher könnte ich mich darüber aufregen, welchen Aufwand bzw. Zerstörung für den Windkraftwahn betrieben wird.
Zum Glück ist die Topografie in meiner Umgebung dafür nicht geeignet.

Das ist aber nicht überall so. Bei uns wurde im Sommer auch Holz geschlagen und ich kann problemlos auf den Wegen fahren, wie vorher.
Eher könnte ich mich darüber aufregen, welchen Aufwand bzw. Zerstörung für den Windkraftwahn betrieben wird.
Zum Glück ist die Topografie in meiner Umgebung dafür nicht geeignet.

Komm mich mal besuchen, ich zeig dir Landstriche die aussehen wie nach einen Bombenabwurf. Vllt werd ich hier mal paar Fotos reinhauen. Ist wirklich extrem teils.
Wenn die fertig sind wird alles liegen gelassen. Nichts erinnert mehr an zuvor.

Aber wie du beschreibst, scheint es ja auch anders zu gehen.

Zurück
Oben