Neues E-Fully (Einsteiger)

Du könntest dir auch mal die neuen Conway Räder mit Shimano Antrieb anschauen.
Ich hab seit ner Woche nun das eWME 627. https://fotos.emtb-news.de/p/4728
UVP 4.400

Das kleinere eWME 327 hat UVP 4.000. Vielleicht für dich interessant?

Danke für den Tipp, 4.400 ist zwar nicht viel mehr als das Levo kostet allerdings sind die 4.100 vom Levo schon an meiner Grenze. Auf deinem Foto gefällt es mir sehr gut, im Netz bei den Händlern macht es optisch nicht so viel her. Da sieht man mal, dass man sich nicht immer auf Händler Fotos verlassen kann und lieber mal vor Ort (sollte man ja eh zum Probefahren) bzw. andere Fotos anschauen sollte.

Das eWME 327 wäre vllt noch interessant. Bei Gelegenheit schau ich mir das auch mal an (sofern ein Händler in der Nähe ist), hab ja noch genug Zeit bis ich mich für das Levo im Oktober endgültig entscheiden dürfte. :)

Nach dem Update der Firmware der Akkus kann man die 1. Stufe auf 0% einstellen.
Zur Zeit geht dies aber nur mit der MissionControl App für iOS, für Android steht das Update der App noch aus, es wurde m.W. mehrmals verschoben und soll im Juli erscheinen.
Zwischenlösung: iPhone ausleihen + Eco auf 0% setzen, Rest kann man weiterhin über Android einstellen (+ Eco nicht verändern;)).
Ps.:
Die Remote verbindet sich übrigens nicht per Bluetooth sondern über ANT+ mit dem Levo.
Die MissionControl App nutzt zur Kommunikation mit dem Levo Bluetooth.

Sehr schön, danke für die Aufklärung. Dann könnte man scih ja damit behelfen wenn man gerne eine "Null-Stufe" hätte. Ein iPhone besitze ich auch, also wäre das für mich möglich.

Danke für den Tipp, 4.400 ist zwar nicht viel mehr als das Levo kostet allerdings sind die 4.100 vom Levo schon an meiner Grenze. Auf deinem Foto gefällt es mir sehr gut, im Netz bei den Händlern macht es optisch nicht so viel her. Da sieht man mal, dass man sich nicht immer auf Händler Fotos verlassen kann und lieber mal vor Ort (sollte man ja eh zum Probefahren) bzw. andere Fotos anschauen sollte.

Das eWME 327 wäre vllt noch interessant. Bei Gelegenheit schau ich mir das auch mal an (sofern ein Händler in der Nähe ist), hab ja noch genug Zeit bis ich mich für das Levo im Oktober endgültig entscheiden dürfte. :)

Sehr schön, danke für die Aufklärung. Dann könnte man scih ja damit behelfen wenn man gerne eine "Null-Stufe" hätte. Ein iPhone besitze ich auch, also wäre das für mich möglich.

Ich hab bei mir auch folgende Dinge geändert:
  • andere Laufräder
  • andere Gabel
  • anderer Dämpfer
  • andere Bremsen
  • anderer Lenker
  • andere Griffe
  • anderer Sattel
  • anderer Wahlschalter für den Unterstützungsmodus

Gruß

@Schuffa87 , das könnte erklären warum mir dein bike auf dem Bild besser gefällt als auf den Hertellerbildern ;)

Aber Leute, ich habe mich entschieden und bin seit gestern Abend stolzer Besitzer eines Speci FSR Turbo Levo Comp. War zwar über meinem Budget, aber jetzt ist es zu spät und Kohle schon weg. Für mich allerdings eine einmalige Anschaffung die erstmal für ein par Jahre reichen muss und da sollte es doch schon das Bike sein was mir am besten gefällt und wo ich mich am wohlsten mit fühle.

Bilder kann ich auch mal welche machen und reinstellen. :)

Danke auf jedenfall für die ganzen Vorschläge und Tipps!

Gruß Flo

Herzlichen Glückwunsch Flo ! Hoffe Du hast viel Spaß mit dem neuen Bike !

Bei mir wird´s in Kürze auch klick machen. Ich bin mal auf das Gefühl gespannt, wenn das Drama "welches soll ich denn jetzt nehmen" endlich ein Ende findet :)

Dankeschön @fat_ed :)

mach dir nicht zu viele Gedanken sonst kommst du nie zu einer Entscheidung (zumindest bei mir immer der Fall :D), bei jedem Bike gibt es Vor- und Nachteile. Folge einfach deinem Gefühl ;) Viel Erfolg bei der Entscheidung/Auswahl ;)

Mal noch ne andere Frage, kann mir jemand gute Pedale Empfehlen die nicht so teuer sind? Also wenn möglich so um die 30€, wie gesagt hat das Bike schon mein Budget gesprengt >.<

Keine Ahnung, ob noch aktuell, aber:
Jo, ist nen Unterschied.
Stahl ist schwerer. ;) Der war gut, gell?
Nee, Scherz beiseite.
Du Nukeproof Pedale sind ok. Mehr aber auch nicht.
Ich habe die mal gehabt. Und sie ließen sich mit einem reinrassigen Flatpedalschuh nicht gut fahren.
Ein Flatpedalschuh hat im Bereich, wo das Pedal auf den Schuh trifft eine steifere Sohle, als ein normaler Turnschuh. Der ist in dem Bereich weicher und somit "anschmiegsamer".
Da die Pins vom Nukeproof Pedal doch seeeehr kurz sind, bin ich mit meinem Flatpedalschuh dauernd abgerutscht. Für Schürf-/Fleischwunden sind die Pins dann allerdings wieder lang genug. :mad:
Also wenn günstig und Nukeproof, dann nur mit Turnschuhen. Da war es dann ok.
Mittlerweile habe ich das hier an beiden Rädern und bin mehr als zufrieden.
https://www.bike-components.de/de/Xpedo/Spry-Plattformpedale-p39008/
Nen Kumpel hat das Pedal ebenfalls und sich längere Syntace Pins rein geschraubt. Mir reichen selbst mit Flatpedalschuh die originale Pins.
Stellt sich die Frage, ob das etwas mehr an Geld nicht doch besser investiert ist, getreu dem Motto: ich bin zu arm, um günstig zu kaufen.
Preis-/Leistung/Gewicht jedenfalls unschlagbar.
Achtung, jetzt kommt's: Für MICH :p

Sascha

Vielen Dank für die Erklärung Sascha (@slash-sash )

Ich trage derzeit noch ganz normale Turnschuhe (wird sich auch erstmal nicht so schnell ändern).
Ich wollte mir eigentlich ein paar von den von euch Empfohlenen bestellen, war dann allerdings doch direkt bei Hibike und habe dort nach Pedalen gefragt. Die haben mir dann für knapp 37€ ein paar Exustar (https://www.hibike.de/exustar-e-pb525-mtb-bmx-pedale-cro-mo-achse-p1e93acd1f5e11f2a7989a5ea72e9ec0b) angeboten. Kamen mir auch gut vor und hab diese jetzt am Bike. Bin mit denen jetzt ca. 80 km gefahren und bin eigentlich zufrieden :)

Top Tip des Tages würde ich sagen!
In der Schule hätte es "Thema verfehlt" geheißen.
Schau mal:
Also wenn möglich so um die 30€, wie gesagt hat das Bike schon mein Budget gesprengt
Die 1 vor deinem Pedal ist dir nicht aufgefallen? ;)
Zumal ich eh nicht verstehen kann/will/möchte/werde, warum man so viel Geld für ein Pedal ausgibt.
Just in dem Moment, wo Fläche Pedale In waren, explodierten die Preise.
Aber gut, jedem das seine. Muss ja später auch zum Rocky passen x'D;)

Egal. Wichtig ist, dass @vidicii welche hat und damit klar kommt.

Sascha

Schau mal:
Zumal ich eh nicht verstehen kann/will/möchte/werde, warum man so viel Geld für ein Pedal ausgibt.
Als ich sie kaufte war hinter der 1 keine 3 sondern eine 6 :biggrin:
Die Pedale haben 4 Jahre harten Einsatz überlebt und leben immer noch. Das kann ich von den "Billigpedalen" nicht behaupten. Die XLC z.B. PD-M12 Pedale haben sich schon nach dem vierten mal leichten aufsetzen auf felsigen Untergrund verbogen. Ich kann Morgen mal ein Bild machen wie die Aktuell aussehen :biggrin:

Aktuell sind die Hope da noch dran, kommen aber wohl ans Altitude

20160712_120711.JPG

Da er nur um die 30,- und nicht um die 60,- ausgeben wollte habe ich ihm die nookeproof empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Top Tip des Tages würde ich sagen!
In der Schule hätte es "Thema verfehlt" geheißen.
Schau mal:

Just in dem Moment, wo Fläche Pedale In waren, explodierten die Preise.
Aber gut, jedem das seine. Muss ja später auch zum Rocky passen x'D;)

Egal. Wichtig ist, dass @vidicii welche hat und damit klar kommt.

Sascha
Man muss halt zeigen was man hat ;)

Edit:/ Ich hab nun schon fast 4 Jahre ein paar Wellgo D10 Magnesium im mittelharten Einsatz und die Dinger leben noch! Lack/Beschichtung hat natürlich gelitten aber die Teile laufen noch top. Haben auch keine 16x oder 13x € gekostet und steht auch nicht Hope druff.

Ich mag Hope trotzdem ...

Zurück