Neues Forestal e-Cygnus: High-Performance für Down-Country-Abenteuer

Wow, das ist mal smart gelöst. Das Display ist wahrscheinlich im Grunde ein "Smartphone" auf dem entsprechend modifiziertes Android läuft, das als Standard den Bosch Drive Screen darstellt. Nice!

(Trotzdem eine enorme potenzielle Fehlerquelle)

Wow, das ist mal smart gelöst. Das Display ist wahrscheinlich im Grunde ein "Smartphone" auf dem entsprechend modifiziertes Android läuft, das als Standard den Bosch Drive Screen darstellt. Nice!

(Trotzdem eine enorme potenzielle Fehlerquelle)
Naja ... Fehlerquelle, ja, aber das Bike lässt sich ja auch ohne das Display fahren. Mini-Remote und LED-Controller ist ja an Bord.

Coole Idee mit der Display Integration. Wirklich schön gelöst!

Ich nehme dennoch das Alutech.
- leichter
- mehr Federweg
- günstiger
- Made in Schland

Wenn ich ein Cross/Down Country fahren will, dann mach ich das mit dem Rad ohne Motor. Schön leicht und spritzig und kein 18,5 Kilo "schwerer" Bock.

Ist ja nur ein Display. Du kannst dir ja auch dein Handy aufs Oberrohr kleben, da hast du die gleiche Ansicht mit der Bosch App.

Ist auf jeden Fall mal eine innovative Idee👍

Display im Oberrohr integriert gefällt mir auch sehr gut. Möchtge mit einem am Lenker befestigten Handy nicht stürzen, wäre mir zu gefährlich, dass es danach hinüber ist.

Der Hinterbau erinnert mich irgendwie an ein halbes Hähnchen.
Super Vergleich 😂
Seit knapp 2 Jahren führe ich das halbe Huhn regelmäßig im Wald aus. Dieser modifizierte Engelenker am Siryon ist verglichen mit meinem Nomad 5 von Santa Cruz mindestens ebenbürtig. Ich fahre an beiden Bikes übrigens das gleiche Rock Shox Setup. Noch ein Vorteil: kein Kettenschlagen, das Bike ist bergab absolut leise.

Zurück
Oben