Neues Trek Slash+: High-Pivot Light-E-Bike fürs Grobe

Anzeige

Re: Neues Trek Slash+: High-Pivot Light-E-Bike fürs Grobe
Interessant wie das empfinden auseinander geht. Ich empfinde den SX mit doppelter Spitzenleistung gebenüber dem TQ50 schon als deutlich mehr. Ja die nominelle Kraft in Newtonmeter ist nicht so der Unterschied, aber der Bosch gibt viel schneller / "bereitwilliger" mehr Unterstützung dazu.
SpitzenleistungNewtonmeter% Unterstützung
Bosch SX60055340
TQ5030050200
Da verwundert mich ein höherer, teils doppelter, Verbrauch nicht wirklich.
Um die beiden halbwegs gleich zu haben darf man den Bosch vermutlich nur in Tour+ fahren gegen den TQ auf Maximum. Selbst dann wird der Bosch wahrscheinlich noch mehr zusteuern.

Nichtsdestotrotz, schickes Bike! Optisch kann Bosch nicht mithalten.
Nicht angegeben ist zudem, wie viel Eigenleistung der jeweilige Biker dazugegeben hat, um diesen Unterschied "herauszufahren".

Nicht angegeben ist zudem, wie viel Eigenleistung der jeweilige Biker dazugegeben hat, um diesen Unterschied "herauszufahren".
Ja, eigenleistung ist so eine sache. Habe das mit dem Verbrauch nur dazu geschrieben, weil mich insbesondere der größere 580wh akku zum Trek bewogen hat. Das YT Decoy SN wäre für mich auch interessant, aber kleinerer akku und fazua ist einfach zu Fehleranfällig. Und dann war ich doch froh, nicht ein bike mit bosch sx und kleinem akku gewählt zu haben.
Und der Lautstärke unterschied zwischen bosch sx und TQ ist enorm! Auch vibriert der bosch merklich am pedal (zumindest an dem einen bike) und den TQ nimmt man eher wie einen richtigen geilen Rückenwind war!

Zurück
Oben