Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

Anzeige

Re: Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität
Bei einem Systemgewicht von 125 Kg?
Da bleiben für den Fahrer nur 100 Kg übrig 😅
1744301743567.png

1744301758697.png

Der klobige Akku verursacht eigentlich die Hauptprobleme bei dem Rad und warum man den unbedingt seitlich entnehmbar machen musste und sich damit die Optik noch mehr versaut weiss auch nur Speci.
Mehr power und großer Akku wurde zur Hauptpriorität und das sieht man, wie es in schön geht hat das Amflow gezeigt.
Daher nach wie vor die Benchmark.........

Sehe ich genauso. Beim Tragen über Hindernisse, ja, aber sonst? Ich bemerke nicht, ob meine 600ml Trinkflasche voll oder leer ist. Außer ich habe Durst. Aber das darf jeder natürlich sehen, wie immer er mag.
Das ist Psychologie hier im Forum.
Hätte es 20kg, Top Ausstattung für 5000€ und man würde mit einer Ladung 100km und 3000hm kommen, sei gewiss dann wäre das falsche Fahrwerk verbaut, die Reifen wäre scheisse und Carbon ist sowieso der größte Müll.

so hab mir mal alle Kommentare hier gegönnt und ich kann als Gen3 Expert Fahrer nur sagen das ich das neue Gen4 kaufen werde. Mir sind die Möglichkeiten der indivualisierung der Geometrie (Flipchip Kettenstrebe, Tretlager, Lagerschalen) deutlich wichtiger als die anderer Hersteller wie Orbea bei der Farbe (auch wenns echt cool ist) .
Meinen optischen Geschmack trift das Gen4 und wenn man wie ich wert auf Mullet, entnehmbaren Akku legt ist es genau mein Bike und andere wie Crafty, Amflow oder Vala halt raus.
Mein Gen3 Expert mit Saint-Bremse, 220 Galfer Scheiben, Tire-Insert und Magic Marry Reifen super Gravity wiegt ja auch 23,5 kg in S5.
abgesehen davon bin ich vom Service seitens Specialized echt angetan, hab auch den zweiten Motor und Akku im Gen3 und das ohne Probleme somit ist das mir egal ob der nach 4000km abraucht oder nicht.
Preislich finde ich das man nach dieser Inflationswelle nicht ein besseres Produkt zum günstigeren Preis erwarten kann, ich bin schon froh das es nicht wie bei anderen Produkten im Alltag ein schlechteres Produkt zum gleichen Preis geworden ist, da sollte man auch etwas realistisch drauf schauen.

Zurück