Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit illegalen Trails ähnlich aussieht. Sobald der Eigentümer (Stadt, Gemeinde, Staat, ...) davon Kenntnis hat, ist er wohl in der Pflicht.Städte oder Kommunen können keine Trails bauen, weil Du sie verklagen kannst, wenn Du Dich auf´s Maul legst und Dich verletzt.
Ja der Schaden.... auch so ein Thema ... man sollte auch dem Wild verbieten Pfade zu machen. Ansonsten geht der ganze Wald hops.
Und der Kreis schließt sich.... die Ignoranz zu diesem Thema führt zu Frustration von
Mr.Unknown#85
Das ist natürlich genauso polemisch, wie das Gegenargument. So ein legales Trailgebiet hat die gleichen Vorteile für eine Gemeinde, wie jeder andere Sportplatz auch. Es schafft einen Ort der Geselligkeit und hält den ein oder anderen Jugendlichen davon ab, seine Zeit sinnlos zu vergeuden(um das mal ganz nett auszudrücken).Denn die Gemeinde hat davon nichts, außer Ausgaben.
Ich muss zugeben, ich kenne mich da nicht besonders gut aus.. wie ist es wenn sich ein Spaziergänger auf den Gemeine eigenen Waldwegen den Fuss verstaucht? Haftet da in jedem Fall die Gemeinde? Vermutlich gibt es 2 Ordner Vorgaben wie so ein Waldweg beschaffen sein muss, bis auf die Grösse und Härte der Steine die drauf liegen dürfenIgnoranz trifft es gut.
Der Wald gehört nicht niemandem, sondern der Gemeinde.
Also hat auch die Gemeinde dass sagen, was damit passiert.
Warum die Gemeinde sich den Schuh anziehen soll trails zu unterhalren und sich dabei noch gesetzlich absichern muss, das musst du uns mal erklären. Denn die Gemeinde hat davon nichts, außer Ausgaben.
Haftungsfrage? Wenn es nach den Gerichten geht ist das doch alles geklärt .In der heutigen Zeit findet immer jemand irgendwo einen Schaden, sei es die Haftungsfrage
Solange das Gesetz über der VwV steht sehe ich die Sache noch ganze entspannt. Und den Rest müssen dann die Gerichte klären.Du weißt schon dass bei uns in Bayern momentan auch generelle Trailsperrungen auf dem Tisch liegen?
Wo haste das Märchen her?Das geht nur in einer Kooperation mit einem Verein, allein schon aus Versicherungsgründen.
Ich gehe davon aus das du das zwinker Smilley vergessen hast?Städte oder Kommunen können keine Trails bauen, weil Du sie verklagen kannst, wenn Du Dich auf´s Maul legst und Dich verletzt.
@Sandheide , Verwaltungsvorschrift zur StVO? Hier wird gerade ein Grundrecht der Verfassung ausgehebelt.
Aus Bayern scheinst du, zumindest deinem Pseuodonym nach, nicht zu sein.
(Auch BaWü, AT, überall wo es bereits so beschissen zugeht)
Dem Pseuodonym nach nicht aus Bayern.. Was für ein Pseudonym soll ich mir den zulegen?Solange das Gesetz über der VwV steht sehe ich die Sache noch ganze entspannt. Und den Rest müssen dann die Gerichte klären.