Orbea Rise H30 2022, Freilauf defekt, benötige Hilfe

Vor dem selben Problem stehe ich auch gerade 😪.

Zum einen wird es nochmal etwas leichter. Zum anderen gibt es dann die bessere 350er Nabe mit etwas besseren Lagern und dem besseren Ratchet mit mehr Zähnen.

Die AR30c ist an sich nicht schlecht, ich verstehe nicht, warum Orbea die mit den Schrott Naben bündelt.
 
... wenn kein Shimano-Schriftzug auf der Nabe ist, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um kein Shimano-Bauteil
... scheinbar wurden (Corona sei Dank) teilweise "kompatible" Naben verbaut, die sehr schnell kaputt gehen.
... ich finde leider nicht mehr wo ich das gelesen habe 🤨
 
Klar, der passt auch. Ist dann sogar ein bisschen leichter als der H1900 - aber auch deutlich teurer.
Mavic kann ich nichts zu sagen - waren mir seiner Zeit zu schwer.
Newman hatte ich erst im Visier, aber dann lief mir der H1900 für kleines Geld über den Weg.
Bei DT Swiss ist halt der Service sehr gut. Auf der Felge ist so eine Art Barcode. Auf der Homepage von DT Swiss gibt's dafür einen Scanner. Einmal Handy drauf gehalten und schon bekommt man ne Liste aller Ersatz - und Umbauteile und Service Videos noch dazu.
 
Eine letzte Frage da die Verfügbarkeit der LS momentan echt nicht so toll zu sein scheint. Ich kann den Satz auch mit der Felgenbreite 35 statt 30mm nehmen ?
Verbaut sind bei mir Maxxis Reifen in 29x2.4 mit der Kennung WT.
 
Zurück
Oben