Light eMTB: Orbea Rise oder warten?

Einfach wäre ja auch zu einfach 😉

Was mich beim alten rise am meisten stören könnte, wäre die Geo.
Fahre viel Enduro, mein aktuelles Nomad hat 63,4 ° oder so.
Da stell ich mir das alte Rise sehr steil vor.
Anderseits will ich das Nomad auch nicht ersetzen, sonder eher ein trailiges bike, für mehr zeit im Sattel. Die Trails werden dennoch die gleichen, wahrscheinlich dann etwas gemäßigter 🤷‍♂️
Wenn Du sowieso schon Santa fährst, werfe ich mal das Heckler SL als Alternative in den Topf. Relativ neues Bike, Geo etwas angelehnter und trotzdem schon mit guten Nachlässen zu bekommen.
 
Wenn Du sowieso schon Santa fährst, werfe ich mal das Heckler SL als Alternative in den Topf. Relativ neues Bike, Geo etwas angelehnter und trotzdem schon mit guten Nachlässen zu bekommen.
Hab ich geschaut, abgesehen davon, dass ich dann als ultimativen Santa Cruz Fanboy abgestempelt werde 😅 ist das P/L Verhältnis einfach nicht so gut.
Da zahl ich 2000 mehr für ne lyrik select und Sram Bremse.

Nicht das ich die Factory Ausstattung vom M10 zwingend brauche, aber haben ist besser als brauchen. Zudem das Rad nochmal leichter ist und beim fazua gibt's kein RE

Hab das Nomad als günstigstes Modell gekauft, und die Parts einzeln gekauft die ich haben wollte. War wohl ein Minusgeschäft, aber jetzt ists gut. Beim M10 bräuchte ich nichts mehr tauschen
 
Zurück
Oben