Hallo Ebike Gemeinde,
habe wohl ein Montagsrad mit meinem Scott Ramsom Eride in Größe L aus 2021 erwischt.
Das massivste Problem was ich seit Kauf des Rades hatte war, dass die Motorperfomance nicht richtig abrufbar war.
Verbaut ist ja der Bosch CX4
Ich hatte Mühe im Turbo Mod teilweise Anstiege mit entsprechender Unterstützung hochzukommen
Auch war das halten von 25 km/h mit Tour/EMTB/Turbo sehr schwierig.
Der Motor hat sich auch beim Bergabfahren nie angefühlt als würde er auskuppeln
Bei einem Händler haben sie nun festgestellt dass wohl der Magnet nicht Mittig über den Sensor läuft.
Jetzt wurde der Magnet auf die Bremsscheibe geklebt, und siehe da ich erreiche Geschwindigkeiten in der Geraden von bis zu 27 km/h ohne gleich einen Herzinfarkt zubekommen.
Die Lösung den Magnet auf die Scheibe zu kleben finde ich nicht die Beste.
Ich wollte nun wissen ob es anderen bei diesem Scott Modell diese Probleme gab?
Vielen Dank für Rückinfo
LG TOM
habe wohl ein Montagsrad mit meinem Scott Ramsom Eride in Größe L aus 2021 erwischt.
Das massivste Problem was ich seit Kauf des Rades hatte war, dass die Motorperfomance nicht richtig abrufbar war.
Verbaut ist ja der Bosch CX4
Ich hatte Mühe im Turbo Mod teilweise Anstiege mit entsprechender Unterstützung hochzukommen
Auch war das halten von 25 km/h mit Tour/EMTB/Turbo sehr schwierig.
Der Motor hat sich auch beim Bergabfahren nie angefühlt als würde er auskuppeln
Bei einem Händler haben sie nun festgestellt dass wohl der Magnet nicht Mittig über den Sensor läuft.
Jetzt wurde der Magnet auf die Bremsscheibe geklebt, und siehe da ich erreiche Geschwindigkeiten in der Geraden von bis zu 27 km/h ohne gleich einen Herzinfarkt zubekommen.
Die Lösung den Magnet auf die Scheibe zu kleben finde ich nicht die Beste.
Ich wollte nun wissen ob es anderen bei diesem Scott Modell diese Probleme gab?
Vielen Dank für Rückinfo
LG TOM