Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du mußt das näher definieren was du unter Profiwerkstatt für Zuhause verstehst und wieviel du dafür ausgeben möchtestDas wäre ein Traum
Du verwechselst Werkstatt mit HaushaltNe vernünftige Sorte Bier!!
ui, da kann man ja geschmacklich weit auseinander liegen.Ne vernünftige Sorte Bier!!
ähm, man kann doch in der "Werkstatt" auch gutes Bier trinkenDu verwechselst Werkstatt mit Haushalt
Mir gehts garnicht umbedingt um den Preis, sagen wir mal was brauch ich um ein komplettes Fahrrad (MTB, EMTB, DH, Enduro) selbst aufzubauen ohne improvisieren zu müssendu mußt das näher definieren was du unter Profiwerkstatt für Zuhause verstehst und wieviel du dafür ausgeben möchtest
erst dann kann man versuchen etwas passendes zusammen zu stellen
Lg Tirolbiker63
Sicher. Aber gutes Bier sollte man auch haben, wenn man keine Werkstatt hat.ähm, man kann doch in der "Werkstatt" auch gutes Bier trinken
Alles was man für den jeweiligen Radtyp speziell braucht ...und das allgemeine Besteck.Was habt ihr alles in eurer Werkstatt?
ich bin mehr für Service und Austauscharbeiten für unsere privaten E-Bikes ausgerüstetMir gehts garnicht umbedingt um den Preis, sagen wir mal was brauch ich um ein komplettes Fahrrad (MTB, EMTB, DH, Enduro) selbst aufzubauen ohne improvisieren zu müssen
Okay dann werde ich meine wohl auch nach und nach aufbauenWas zum Teufel ist ein Pedalschlüssel?
Ich hab nun wirklich schon immer Pedale abgeschraubt, zerlegt, gängig gemacht,
Aber außer nem stinknormalen Maulschlüssel oder sonstigen Standardwerkzeugen nix gebraucht?
Größe? 15 oder 16? Heute natürlich eher Inbus.
Ansonsten, alles was du abzuschrauben willst.
Willst du Gabelwartung machen ne passende Nuss für die Luftkammer, abgeflacht, Größe je nach Gabel.
Gibts z.B. auch von Unior.
Aber ich hab das immer dann gekauft wenn was zu machen war.
Speichenschlüssel als ich meiner Frau nen Laufrad bauen wollte.
Bei den Naben auch wieder, Konusschlüssel für die Shimano, mal saubermachen und neu fetten einstellen.
Abziehtools für ne Vorderradnabe und die Hinterbaulager.
Zentrierständer, Unior Tensiometer als ich nach 4 laufrädern mal nicht mehr mit Kabelbinder arbeiten wollte ;-)
So ne Werkstatt wächst mit den Aufgaben.
Profi, meinste der braucht sowas?Werkzeug für die Bremskolben (zum zurück drücken)
Profi, meinste der braucht sowas?
Bei mir ist das in personalunion mit dem Reifenheber (Conti Kunststoff)
Federweiss? Bier war ja auch schon. Also doch eher Hobbywerkstatt, lol
Es gibt Pedale da ist der Maulschlüssel zu dick und Inbus nicht vorh. ...das ist die Stunde der Pedalschlüssel.Was zum Teufel ist ein Pedalschlüssel?
Bei mir auch, mein Reifenheber hat sogar einen Bremskolbenrückdrücklehrgang erfolgreich absolviert.Bei mir ist das in personalunion mit dem Reifenheber
ich nehm bei den neueren Bremssättel auch immer die Plastikreifenheber, den speziellen Löffel (Parktool) hab ich in selbst angepasster Form beim alten Trek in VerwendungProfi, meinste der braucht sowas?
Bei mir ist das in personalunion mit dem Reifenheber (Conti Kunststoff)
Federweiss? Bier war ja auch schon. Also doch eher Hobbywerkstatt, lol
Mir gehts garnicht umbedingt um den Preis, sagen wir mal was brauch ich um ein komplettes Fahrrad (MTB, EMTB, DH, Enduro) selbst aufzubauen ohne improvisieren zu müssen
Dann aber nur nen Gösser!!ich nehm bei den neueren Bremssättel auch immer die Plastikreifenheber, den speziellen Löffel (Parktool) hab ich in selbst angepasster Form beim alten Trek in Verwendung
Federweiss haben wir das weisse Zeug früher in der Werkstatt genannt, es wird jetzt wohl als Talkum Puder bezeichnet (ist im Reifen drinnen damit der Schlauch nicht anklebt) verwende es aber selten da ich mehr Tubeless unterwegs bin
Bier gibts in meiner Werkstatt nicht, höchstens mal einen Radler
Lg Tirolbiker63
PS: ein praktisches Tool für Zuhause (wenn ein Schraubstock vorhanden ist) ist die Laufradhalterung WH-1 von Parktool (mehrere Montagewinkel, mehrere Steckachsenadapter) z.B. für Arbeiten am Reifen, Kassette, Bremsscheibe
Bild
unbedingt, das gibt einen besonders schön definierten "Gössermuskel" auch gut verwendbar als Teileablage wenn man grad mit beiden Händen am Bike rum schraubtDann aber nur nen Gösser!!
Was ganz feinesunbedingt, das gibt einen besonders schön definierten "Gössermuskel" auch gut verwendbar als Teileablage wenn man grad mit beiden Händen am Bike rum schraubt
Lg Tirolbiker63