Musst nur weiterlesen. Btw. muss man Meinungen nicht erklären, man kann. Ich mach es für dich gern nochmal. Und das obwohl du sowieso nie Shimano fahren würdest
MIR ist es wurscht. Nur MIR. Deshalb finde ICH, dass die Diskussionen darüber müßig sind.
Hoffe das war verständlich. Auch für alle anderen, die du mit „uns“ angesprochen hast.
LG
Mensch, schade, dass du Leinenbeutel Kinderstube genossen hast. Mir wurde beigebracht, dass wenn jemand normal fragt, man ihn auch normal antwortet. Aber gut, kann ja nicht jeder in den Genuss kommen.
Schön hätte ich es auch gefunden, wenn du mein Geschriebenes auch gelesen und richtig (!!!) interpretiert hättest.
Habe ja nie geschrieben, dass ich Shimano nie fahren würde. Aber, wer lesen kann war schon immer ganz klar im Vorteil.
Wie dem auch sei. Ich bin ja laut deiner Aussage allein auf weiter Flur und ihr komplett anderer Meinung.
Blöd nur, dass ich genug kenne, die die Geräuschkulisse auch nicht akzeptieren würden. Die tummeln sich nur leider nicht in diesem Memmen-Forum.
Sobald man nämlich etwas gegen die „heilige Kuh“ schreibt, wird hier gleich auf die Barrikaden gegangen. Daher kann ich mittlerweile Leute wie
@Frankonia sogar verstehen.
Euch kann man wirklich alles im Bereich eBikes vor die Füße werfen, ihr findet es super. Und sei es noch so „hinterweltlerisch“.
Und genau da sind wir beim Kern.
Es gibt Leute, die akzeptieren die Geräuschkulisse und es gibt Leute, die akzeptieren sie eben nicht.
Aber eine Diskussion müßig zu finden, weil man selber die Geräuschkulisse für akzeptabel hält, geht mir nicht in den Kopf. Muss es aber auch nicht.
Fakt ist; es wird nie eine Geräuschobergrenze für Motoren geben; leider.
Der Markt wird entscheiden, ob es angenommen wird oder nicht. Und genau da liegt das Problem.
Der Shimano Motor wird von den Herstellern nicht genommen, weil er so ein geiler Motor ist, sondern weil er
für den Händler das beste Gesamtpaket darstellt. Und damit ist nicht nur der Preis gemeint. Vielmehr um die „Strukturen“ drumherum; Service, Händlernetz, Liefertermine etc.!
Somit wird alles so bleiben, wie es ist und du kannst zufrieden sein.
Ich begebe mich dann einfach mal weiter auf die Suche nach einem für mich passenden Produkt. Vielleicht ja der neue Shimano. Wer weiß. Die Zeit spielt für mich.
Sascha