Propain Sresh, Darfon E3C0A, battery drain?

Ich nutze die App ST Unlocker für iOS.
Mein Vertrauen in diese Akkus schwindet immer weiter. Da es bereits Modellübergreifend geschieht, sehe ich das Problem definitiv bei dem Akku und nichts anderem.

Anzeige

Re: Propain Sresh, Darfon E3C0A, battery drain?
Ich habe meinen Akku, wie es hier schon jemand angeraten hat, ausgebaut und mal 24std. an‘s Ladegerät gehängt. War genau 25,5std am Strom, abgesteckt und direkt in’s Rad eingebaut = 98% Ladestand. Unveränderte 91% Restkapazität.
Werde in 2-3Std mal schauen was er dann sagt. Und was er dann morgen sagt.

…Cheers…

Ich habe meinen Akku, wie es hier schon jemand angeraten hat, ausgebaut und mal 24std. an‘s Ladegerät gehängt. War genau 25,5std am Strom, abgesteckt und direkt in’s Rad eingebaut = 98% Ladestand. Unveränderte 91% Restkapazität.
Werde in 2-3Std mal schauen was er dann sagt. Und was er dann morgen sagt.

…Cheers…
Propain kontaktieren.

Problem schildern. Anklingen lassen, dass du nicht der einzige bist.
Druck aufbauen, dass sie was machen sollen.

Das ist ja bereits der Austausch-Akku.
Die verharren dann erst mal in der Aussage, dass Drittanbieter-Apps nicht zulässig sind.
Die wissen auch ganz genau warum die Shimano App keine Prozente anzeigt. Mit Balken in 5er bzw. 10er Schritten fällt es nun mal nicht so schnell auf.

falls du dir damit eine offizielle Anzeige der Akkugesundheit erwartest, muss ich dich enttäuschen, die wird auch über Serviceprotokoll nicht ausgegeben. Prozentanzeige des Akkustands schon, aber das geht ja auch mit Garmin offiziell anerkannt..

Moin,bin gerade auf den Fred gestoßen,ich habe das selbe Problem mit dem Akku.
Hatte es es beim Vorgänger Ekano mit Shimano Akku nicht.
Dachte schon ich bilde mir das ein.
Beruhigen tut mich das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück